Thema: hallo forum :)  (Gelesen 1199 mal)

miramerveilleuse

« am: 24. August 2012, 13:32 »
Hallo ihr Weltenbummler!

Nachdem ich nun lange Zeit inkognito als Gast hier herumgestöbert habe, hab ich nun beschlossen hier auch mal aktiv zu werden und mich anzumelden :)
Ich bin noch junge 20 und fang gerade eine handwerkliche Ausbildung an. Bereist habe ich dank meiner Eltern und unseres umgebauten VW LT in unserer Kindheit schon so einige Länder. Italien, Frankreich,England, Belgien, Niederlande, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Kaliningrad (russiche Enklave), Polen, Kroatien, Ungarn,  Weißrussland, Litauen, Romänien und natürlich Schweiz und Österreich. Auf eigene Faust war ich bisher noch nicht so viel unterwegs. Keine spektakulären längeren Reisen.
Irgendwie liegt das Reisen bei uns in der Familie im Blut und ich hab vor nach meiner Ausbildung auf Weltreise zu gehen. Bis dahin sind Rucksacktouren in den Ferien angesagt, Lappland, Irland und Frankreich würden mich interessieren.
Ich bin froh dafür hier so ein wunderbares Forum gefunden zu haben :)

travelmaus

« Antwort #1 am: 27. August 2012, 09:31 »
Hallo Forum,
ich möchte da ich bald mit dem Studium fertig bin eine Weltreise machen, ähnlich wie mein Vorredner.
Ich war schon in Südamerika und bin auch in Europa gut rumgekommen, nun gilt es aber Asien und Afrika zu bereisen. Es wäre schön, hier ein wenig Rat zu bekommen, andererseits kann ich mit Sicherheit auch etwas beitragen.

Vi

« Antwort #2 am: 31. August 2012, 20:52 »
Hallo,
auch ich bin schon seit geraumer Zeit fleißige Mitleserin im Forum und habe es jetzt endlich geschafft, mich anzumelden. Ich bin 21, Studentin und bei mir soll's in zwei Jahren losgehen, wenn ich mit meinem Bachelorstudium fertig bin. Da ich vor meinem Studium bereits gearbeitet (und gespart) habe, hoffe ich, genug Geld anzusammmeln, das dann auf der Reise wieder ausgegeben wird.  ;) Konkrete Pläne habe ich noch nicht, allerdings will ich versuchen, auf meiner Reise nicht zu fliegen ...von Europa aus möchte ich entweder mit der Transsib bis nach Peking oder aber über den Balkan, die Türkei, Zentralasien/Kaukasus bis nach Indien und dann weiter nach Südostasien. Soweit mein ungefährer Plan bisher, im August 2014 geht's mit offenem Ende los...und über mögliche Weggefährten und Austausch in diesem wirklich tollen Forum freue ich mich natürlich sehr!!!
Liebe Grüße, Vi

Tags: