Hi!
Bin momentan etwas verzweifelt wegen dem Ticket - auf jede Antwort vom Reisebüro, hab ich 3 neue Fragen!
Probleme:
1) Hongkong im Jänner wäre ok, ABER in CHINA wirds problematisch, wollen nämlich nach Hongkong noch nach Lijang, Shangri-La und zur Tigersprungschlucht, was zu dieser Zeit
richtig kalt, weil höher gelegen, ist!
2) Hab nachgefragt, ob eine Strecke mit A380 (ohne Aufpreis) möglich wäre. Kein Problem: von VIE nach HEATHROW(10h) Aufenthalt und dann mit A380 nach SINGAPUR. Soweit so gut. SIN-HKG müsste ich dann aber wieder
extra zahlen.
Problem 3) hat mich auf eine evtl Lösung von Problem 1) und 2) gebracht:
3) Wir wollen ja eigentlich von Bali nach Cairns fliegen, das geht aber NUR so:
Bali-Hongkong-Sydney-Cairns[(2 unnnötige stopps]!!
Mögliche Lösung: den
Hongkong/China-Part nicht am Anfang,
sondern zwischen Bali und Cairns (ohnehin zwangsverordnet), dann wärs auch wärmer in HKG und China!
könnte so aussehen:
- VIE -Heathrow-SIN dann SIN-Yangon(Myanmar und von dort SOA auf eigen Faust bereisen)...Bali-Hongkong(3Wochen mit China-ich weiss leider noch nicht ob der 3wöchige aufenthalt überhaupt geht, oder ob wir nur 2h Transit haben)-SYD(von mir aus)-Cairns
Antwort Reisebüro: kein Problem, SIN-Yangon extra (160euro via BKK!)-
soll ich mein RTW deutlich abspecken weil vielleicht etwas billiger und weniger umständliche zwischenstopps,die meilen und somit geld kosten?
bali-cairns überhaupt weglassen?? selbst flug vorort buchen(es gibt direkte) oder mit Schiff von Bali/Flores nach Darwin?
zB.: VIE-Heathrow-SIN.. surface..Sydney-Fiji-Auckland-Santiago(1.stop)-Lima(2.unnötiger stopp - seit der letzten antwort Lima auch noch!)-Quito-Galapagos-Quito..surface...RIO-VIE
?
Sorry für die ewig lange Ausführung - ist ein Bruchteil von meinen momentanen Überlegungen..
LG,Aemsl