Thema: Unterkunft im Taman Negara Nationalpark Malaysia  (Gelesen 2189 mal)

stef1980

« am: 22. August 2012, 11:08 »
Hallo,
hat da jemand eine Empfehlung?
Bett im Schlafsaal ist prima und lieber bissi abseits als mittendrin.
Naja und natürlich möglichst sauber und nicht zu teuer :-)
danke schonmal
stef
0

simu

« Antwort #1 am: 22. August 2012, 12:11 »
Rainforest Resort. ist das einzige auf der anderen Flussseite (Zugang zum Urwald) und bietet schon im Resort viele Beobachtungsmöglichkeiten. Super ist auch, dass man die Nacht über beim Urwald bleiben kann. Ist zwar ein bisschen teurer mit 40 Ringgit pro Nacht für ein Dorm, hätte ich das jedoch im voraus gewusst, hätte ich mich bestimmt für zwei Nächte dort einquartiert.

Flusseite wechseln kostet 1 Ringgit und ist bis abends um 22 oder 23 Uhr möglich (bin mir nicht mehr ganz sicher)

hier noch meine Berichte: http://simu.rtwblog.de/2012/03/15/men-vs-wild-taman-negara/
0

stef1980

« Antwort #2 am: 22. August 2012, 16:05 »
super, das schau ich mir gleich mal an :-)
0

stef1980

« Antwort #3 am: 22. August 2012, 17:11 »
hast du dazu ne internetadresse...
ich finde zwar ein rainforest resort aber da gibts keine dorms und es ist richtig teuer?!dachte ich buche vor weil ich erst so spät ankomme...und das zimmer brauche ich schon am freitag ;-)
stef
0

simu

« Antwort #4 am: 22. August 2012, 20:00 »
aaaargh! sorry! habs verwechselt! Rainforest Resort waren wir nur weil's da Bier gab. Sonst ist das nicht für viel und weit weg vom Fluss.

Mir fällt der Name nicht mehr ein. Aber es ist das einzige auf der anderen Flussseite... ich glaube es ist das hier: http://www.oasistravel.com.au/malaysia/peninsula-malaysia-east-coast/taman-negara-national-park/93-taman-negara-resort bin mir aber nicht sicher...

du willst schon von Jerantut rauf zum Taman Negara? da kannst per Boot oder Bus gehen. ich habe die Variante Taxi gewählt weil wir das Boot verpasst haben und nicht 5 Stunden auf den Bus warten wollten.
0

stef1980

« Antwort #5 am: 23. August 2012, 05:16 »
jep genau, gehe mit dem boot, ist auchs chon gebucht...sicher viel zu teuer aber hin komme ich schonmal..nun brauch ich nurnoch ne unterkunft :-)
0

simu

« Antwort #6 am: 23. August 2012, 09:53 »
soviel mir ist, fährt das Boot in der Nähe von Jerantut um 14.00 Uhr ab und ist um etwa 17.00 Uhr beim Taman Negara, da bleibt dir genügend Zeit eine Bleibe zu suchen. Frag zuerst nach dem Resort direkt vor dem Eingang zum Regenwald, es ist wie gesagt das einzige auf der "anderen" Flussseite. Dort hat's Dorms und wenn da nix ist halt wieder zurück, am andern Ufer hat es zahlreiche günstige Hostels.
0

stef1980

« Antwort #7 am: 23. August 2012, 12:30 »
na dann vielleicht doch einfach so...
werde wohl irgendwas noch finden :-)
danke
0

vera

« Antwort #8 am: 05. September 2012, 17:31 »
wir waren vor kurzem im Teresek View Motel im dorf auf der anderen seite des NPs. dormbett war 15 ringgit. sehr einfach, aber mit badezimmer und balkon.
0

Tags: