Ich hatte bei meiner letzten Reise erstmalig mein "Lenovo A1 7Zoll" Tablet dabei.
Absolut ideale Größe für Reisen, past sogar in meiner Wolfskinjacke in die Innentasche wenn man mag.
Auch der Preis ist mit knapp 160 Eu neu bei Amazon spitze(hab meins für 120 gebraucht gekauft, 3 Monate alt), selbst wenn es kaputt geht oder geklaut wird hält sich so der finanzielle Verlust in Grenzen.
Bei Ebooks blättert es zwar mit einer winzigen Verzögerung um aber damit kann ich bei dem Preis gut leben.
Gute Übersicht gerade bei Homepages die keine mobil Version haben, gut zum schreiben und lesen von emails. Ebenfalls gute Übersicht wenn man bei google Maps oder eigenen Karten was sucht, da ist ein Smartphone schon echt fummelig, ich selber hab nicht mal ein Smartphone.
Das Tablet hat WLan aber kein UMTS. Der fehlende UMTS Slot wäre das einzige Manko aber ich habe ihn nicht vermisst da alle Hostels WLan hatten und ich das Ding sonst kaum gebraucht habe. Wr ein Smartphone hat kann aber über dieses ein lokalen Hotspot einrichten und dann über die wlan verbindung mit dem Tablet arbeiten.
Grüße