Thema: Visa für Kambodscha - Bekomme unterschiedliche Antworten  (Gelesen 904 mal)

Jens

Hallo Zusammen,

bin gerade noch in Bangkok und werde weiter nach Vietnam (Visum habe ich) fliegen und dann Richtung Süden nach Kambotscha reisen.
Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass ich als Deutscher ein Visa on arrival an der Grenze zu Kambotscha bekomme! Nun erhalte ich hier, selbst in der gleichen Travel agency mal die Antwort, ja on arrival und Nein du brauchst vorher ein Visum ??? Auf der Seite des AA ist es auch etwas schwammig geschrieben von gewissen Grenzübergängen wo es Visa on arrival gibt und dann auch ja ich brauche ein Visa vorab.

Nun habe ich noch keine Ahnung an welchem Gernzübergang ich nach Kambotscha einreisen werde, daher jetzt meine Frage an euch. Brauche ich vorher ein Visa oder bekomme ich überall ein Visa on arrival?

Danke schon mal für eure Hilfe!! :)
0

Bella

« Antwort #1 am: 03. August 2012, 08:12 »
Wenn du von Thailand und Laos aus einreist, bekommst du ein Visum on arrival. Ich weiß nicht, warum das aus Vietnam kommend anders sein sollte, aber garantieren kann ich es natürlich nicht.
0

Vombatus

« Antwort #2 am: 03. August 2012, 08:44 »
Bin mit anderen Europäern von Vietnam nach Kambodscha (mit on arrival Visa) eingreist – ohne Probleme.
0

laax

« Antwort #3 am: 03. August 2012, 09:42 »
Habe in den letzten Tagen mit vielen geredet die von überall her nach Kambodscha eingereist sind...jeweils ohne Probleme on arrival.
0

karoshi

« Antwort #4 am: 03. August 2012, 10:11 »
Die Travel Agencies in Vietnam würden Dir das "vorab benötigte" Visum natürlich für eine geringe Gebühr auch besorgen. ;)
1