Thema: Thailand: Unterkunft in der Nähe Klong Yai - Ban Cheun Beach & Mai Rut Beach  (Gelesen 2000 mal)

netnoise

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer erschwinglichen Unterkunft in der Umgebung von Klong Yai. Das ist die letzte Ortschaft vor der Cambodia Grenze. Haben gehört, dass die Strände dort schön sein sollen. Leider spucken google, booking.com & Co. keine gebrauchbaren Infos raus. Ich habe nur 2 Strandnamen dazu: Ban Cheun Beach und Mai Rut Beach!

Schon mal jemand da gewesen oder hat einer was zu gehört?

Grüße aus Trat
0

Vombatus

Hast du auch Khlong Yai mit "h" gegooglet?

Die Stadt sieht nach "sehr klein" aus. Die meisten Hotels liegen wohl außerhalb an benachbarten Stränden (?):
http://www.agoda.de/asia/thailand/khlong_yai.html

hier noch auf der Schnelle ein Reisebericht. in dem "Khlong Yai" vorkommt.
http://www.crazyguyonabike.com/doc/page/?page_id=68437
0

netnoise

Hallo und Danke für die Flotte Antwort,

genau die gleichen Ergebnisse habe ich bei Agoda auch schon bekommen. Leider handelt es sich bei allen Hotels um Anlagen die auf den Inseln um Koh Chang sind.

Desweiteren habe ich ein Heft vor mir liegen wo der Ort ohne "h" geschrieben wird! Hmmm, aber diese "h" liefert einiges an mehr Ergebnissen. Nämlich diese:

http://www.hotelsguidethailand.com/search/hotel_list.php?l=en&s=a&pc=0516&zone_no=XXXX&zone=a1603&price=0&keyword=&KWType=1&bt_search=Search

Könnte für den einen oder anderen von Interesse sein der Link in Zukunft. Offensichtlich handelt es sich hierbei um einen überwiegend um Anlagen die von den Einheimischen besucht werden. Ich tippe mal, dass hier kaum Englisch gesprochen und die Internetseiten sind auch nur auf Thai.

Mal sehen ob wir in einer der Hotels absteigen werden. Denke werden das einfach spontan entscheiden auf dem Weg in Richtung Cambodia-Grenze

Grüße aus Trat
0

Damaris

Hey netnoise,

würdest du bitte anschließend deine Erfahrungen hier posten?! Ich bin in 3 Monaten auch in der Gegend und freue mich dann sicher über hilfreiche Tipps  :D

Danke und viel Spaß
Damaris
0

netnoise

Hallo,

hier kommt nun die Rückmeldung. Wir haben im Hadson Resort eine Nacht geschlafen. Zimmer war mit AC und Bad mit Blick in den Garten und seitlich aufs Meer ohne Frühstück für 500 Baht zu haben. Die Bungalows mit direktem Blick aufs Meer gibt es für 900 Baht (ich denke es handelt sich um Lowseasonpreise). http://www.hadsonresort.com/home.html

Es waren glaube noch 2 andere Gäste da. Es gibt dort nur sehr wenig, sprich haben nur ein"Restaurant" gefunden welches 2 Gerichte hatte. Auch sonst haben wir nur ein kleines Fischerdorf an einem Kanal gesehen. Englsich spricht hier absolut keiner. Der Strand ist aufgrund der Regenzeit natürlich recht dreckig und das Wasser sehr aufgewühlt. Man kann jedoch sehr sehr weit am Meer spazieren gehen. Wenn man eine Bank überfallen hat dann ist dass der beste Ort um sich zu verstecken  ;)

Hier ein paar Bilder:


















0

Damaris

Und wie wars an der Grenze nach Kambodscha?
20$ und 2 Passbilder? oder mehr?
0

netnoise

Wir haben 25 (=750Baht) zahlen müssen und ein Passbild abgeben! Mittlerweile nehmen Sie mal auch USD, habe gelesen dass die dort mal nur Baht angenommen haben. Natülich kann man auch in Baht bezahlen sind dann aber 900 Baht.

Also immernoch 5$ abzocke, wie denn auch sonst!  >:(
0

Damaris

Super!!
Vielen Dank für die Infos  :)
0

Tags: