Thema: Couchsurfing ??? Ja oder Nein ??  (Gelesen 2535 mal)

Mike89

« am: 13. Juli 2012, 00:11 »
Hey Leute,

ich hab mich mal etwas über Couchsurfing informiert, irgend wie kommt mir das alles echt ziemlich geil vor ;D

Kostenlos auf der ganzen Welt wohnen und neue Leute kennenzulernen und mit ihnen fette Partys zu feiern :)

habt Ihr irgend welche Erfahrungen darüber die ihr mir mitteilen könnt, egal ob positiv oder negativ!

Thx für alle Kommentare

Sebastian81

« Antwort #1 am: 13. Juli 2012, 00:19 »
Gibt sicher schon nen dutzend Threads dazu, aber egal. ;)

Nutze CS selber sehr intensiv und habe viele gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings ist CS wie das Leben an sich nicht nur Party. Und du hast es halt mit fremden(echten) Menschen zu tuen, die im Zweifelsfall ein geregeltes Leben leben führen und nicht den unbeschwerten Reisealltag leben.
Die wenigsten (aber dennoch einige) werden JUCHUUU!!! schreien, wenn du ihnen sagst, dass du einfach nur wild feiern willst und danach nen Bett zum pennen brauchst. Bei der Agenda ist man in einem Hostel vielleicht doch besser aufgehoben.
Hab aber auch schon ne Menge sehr geile Partys mit CSern gefeiert.

Mike89

« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 00:26 »
Gibt sicher schon nen dutzend Threads dazu, aber egal. ;)

Nutze CS selber sehr intensiv und habe viele gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings ist CS wie das Leben an sich nicht nur Party. Und du hast es halt mit fremden(echten) Menschen zu tuen, die im Zweifelsfall ein geregeltes Leben leben führen und nicht den unbeschwerten Reisealltag leben.
Die wenigsten (aber dennoch einige) werden JUCHUUU!!! schreien, wenn du ihnen sagst, dass du einfach nur wild feiern willst und danach nen Bett zum pennen brauchst. Bei der Agenda ist man in einem Hostel vielleicht doch besser aufgehoben.
Hab aber auch schon ne Menge sehr geile Partys mit CSern gefeiert.
Danke für den Kommentar, na klar es muss ja nicht immer eine fette Party dabei rausspringen. Allein aber schon die Kostenersparnisse die man als backpacker bei so was hat ist doch der Hammer. Ich bin leider noch CS-Jungfrau :D aber ich freu mich schon rießig darauf es auszuprobieren

Bella

« Antwort #3 am: 13. Juli 2012, 07:19 »
CS - JA!!  :)

Benutz mal die Suchfunktion, ich meine mich zu erinnern, dass es einen relativ langen Thread darüber gab.

Beccy08

« Antwort #4 am: 16. Juli 2012, 18:03 »
Danke für die Einträge,
ich bin auch am überlegen es mal aus zuprobieren ;-)

Sebi

« Antwort #5 am: 17. Juli 2012, 00:45 »
Hab mich gerade letzte Woche bei CS angemeldet. Da ich derzeit nicht reise habe ich meine Couch angeboten, um schonmal "reinzuschnuppern" und auch ein paar Referenzen zu sammeln (erleichtert dann später das finden von hosts die einen aufnehmen). Am Wochenende war auch gleich schon der erste hier, ein Australier. Hat Spass gemacht und war völlig unproblematisch - werd's wieder tun :)

icybite

« Antwort #6 am: 17. Juli 2012, 07:29 »
Ich würde sagen ich bin ein alter Hase, wenns um CS geht... Bin schon länger dabei und sehr aktiv als Host und Organizer in Berlin... Ich kanns nur empfehlen, aber man sollte auch hier einige Regeln beachten. Gerade Kulturelle Regeln sind wichtig. Es ist nicht alles Deutschland. Man wird auch mal was von dir erwarten. Eine Couch ist kein Hostel...

Bei Fragen zum Profil, wie man am besten Leute findet usw. kannst du mich gern mal anschreiben...

Das Profil ist das wichtigste was du hast... Um so besser es ist um so einfacher findest du eine Couch... Ich muss kaum Request schreiben, weil ich oft eingeladen werde. Das liegt vor allem an meinem Profil... Also schreiben und auch überlegen was man besonderes machen kann =)

momi

« Antwort #7 am: 17. Juli 2012, 11:43 »
Ich bin noch keine Couchsurferin. Aber das Buch "Couch Surfing: Eine abenteuerliche Reise um die Welt" von Brian Thacker hat grosse Lust auf das Abenteuer Couch Surfing gemacht. Wer also eine unterhaltsame Vorstellung dieser Art des Übernachtens sucht, ist mit diesem kurzweiligen Buch gut bedient.

Mike89

« Antwort #8 am: 17. Juli 2012, 22:13 »
Ich würde sagen ich bin ein alter Hase, wenns um CS geht... Bin schon länger dabei und sehr aktiv als Host und Organizer in Berlin... Ich kanns nur empfehlen, aber man sollte auch hier einige Regeln beachten. Gerade Kulturelle Regeln sind wichtig. Es ist nicht alles Deutschland. Man wird auch mal was von dir erwarten. Eine Couch ist kein Hostel...

Bei Fragen zum Profil, wie man am besten Leute findet usw. kannst du mich gern mal anschreiben...

Das Profil ist das wichtigste was du hast... Um so besser es ist um so einfacher findest du eine Couch... Ich muss kaum Request schreiben, weil ich oft eingeladen werde. Das liegt vor allem an meinem Profil... Also schreiben und auch überlegen was man besonderes machen kann =)

Danke für die vielen Tipps, bei Fragen werd ich mich dann bei dir melden  ;)

Tags: