Bedeutet den Weltreise?
Muss man für eine Weltreise immer (um jeden Preis) die Welt umrunden?
Oder eine Reise, In der mehrere Länder auf verschiedenen Kontinenten bereist werden?
Oder eher eine Langzeitreise in einer Region/Kontinent?
Ist natürlich immer eine Wortspielerei … weiß nicht ob es eine allgemeingültige Definition gibt?
In meinem Fall war ich 15 Monate in Asien/SOA/Zentral- und Südamerika. Um die Welt herum,
Weltreisend fühlte ich mich nicht, ich nutze das Wort dann aber um kurz zu erklären, dass ich länger unterwegs war.
Würde ich noch Mal los, dann sicher nicht für so lange und sicher nicht in so vielen Länder.
(erstmal aus finanziellen und aus familiengründungstechnischen Gründen, Mann wird ja auch nicht jünger
)
Aber mir brennt mein Arsch auch schon wieder, und so würde ich versuchen, dann wenigstens für wenige 1-3 Monate Regionen/Länder zu erleben. Sollte es möglich sein, natürlich länger, keine Frage.
@ claxmax
Ich lese heraus, dass euch die "Arbeitssituation" am meisten Sorgen macht?
Könnt ihr einschätzen wie eure Situation auf dem Arbeitsmarkt aussieht, findet ihr in der Regel genug Möglichkeiten wieder etwas zu finden?
Wie hoch sind eure Ansprüche, könntet ihr euch auch vorstellen im Notfall etwas anderes zu machen, auch wenn ihr dafür zu überqualifiziert seid?
Einem Arbeitgeber ist jemand der aktiv am Leben teilnimmt vielleicht wichtiger, als jemand der nur seine Zeit bis zur Rente absitzt. Ihr müsst euch halt dann gut verkaufen und ihm das Gefühl geben, nicht nach einem Jahr wieder abzuhauen …
Fazit: Wenn ihr über eure berufliche Zukunft nicht zweifelt, die Chancen gut aussehen …
Man lebt nur einmal.