Thema: meine route jun-dez 2014 - kommentare gerne gelesen  (Gelesen 731 mal)

rtw2014

hier ist mein Plan:

Juni 2014 - 1 Monat - Start Dland - Brasilien (Sao P.)
Sao Paulo (Freundin) innerhalb des Landes touren, Rio, Amazonas, Sao P. am 12.6. Fussball WM Spiel
Umgebende Länder erkunden mit Bahn(?) nach Peru (u.a. Machu Picchu, Lima)
mit Bus/ Bahn nach Nord Argentinien
vielleicht Ecuador u mit Catamaran nach Galapagos (return)

Juli 2014 - 1 Monat - von Sao P - NYC fliegen
Brooklyn (Freundin) von da umgebende Orte und NYC Aufenthalt (Manhattan, Brooklyn natürlich, Central Park, Empire State Building ...) Zugfahrt oder Greyhound Bus von NYC nach Montreal (Freund) mit Stop in Chicago, und nach Toronto,

August/September 2014 - 2 Monate - von NYC nach Tokio fliegen
Tokio (Freund) nach Taiwan (Freundin) und dann nach China (Peking (u.a. Chinesische Mauer- Badaling, Ming Tombs, Verbotene Stadt, Tiananmen Square,) Shanghai (u.a. Pudong), mit Flieger nach Indien (Neu Dehli (Taj Mahal, Zugfahrt nach Mumbai - vielleicht wenn Zeit und Lust und Geld dafür einen Abstecher in die Malediven schnorcheln

Oktober 2014 - 1 Monat -von Mumbai nach Windhoek
Windhoek (Familie und Freunde) 3 wöchige Rundreise durch Namibia, dann bei Familie und Freunden chillen in Windhoek

November/Dezember 2014 - 2 restlichen Monate - nach Abreise meiner Mädels soll es für mich von Windhoek in Richtung Caprivi und dann  
rüber nach Zim und Zam (Vic falls, Livingstone, Malawi (schnorcheln), overland über Tansania (Serengeti National Park) nach Kenia und von Kenia Flug nach Bella Naija (Nigeria, Hauptstadt Abuja, in Lagos am Strand chillen, Märkte besuchen, Tagestouren machen, einen Nollywood Film geniessen - die Umgebung, Land und Leute kennenlernen) und dort evtl. Sylvester verbringen

und dann bleibt dann noch das Ticket nach Deutschland, oder....

Ist das zuviel? Natürlich würde ich auch was rauslassen, ändern, durch Rückmeldung von Freunden oder Empfehlungen etwas abändern, aber so in etwa stelle ich mir meine Route vor (ich habe schon Australien und Neuseeland rausgelassen)...anderes Kapitel :-)

DANKE für Rückmeldung. rtw2014

geplante Kosten 1 Person - 14.000 Euro

ich weiss auch noch nicht was für eine Art Ticket ich nutzen werde - ich muss es abwägen was ich genau möchte und was mir wichtig ist. Ist ja noch etwas Zeit...
 
0