Thema: weltreise-unlimited  (Gelesen 1207 mal)

traveller100

« am: 21. Mai 2012, 23:09 »
Der Countdown läuft, noch knapp 6 Wochen, Anfang Juli 2012 geht sie los, unsere Weltreise-Unlimited.
Auf dem Plan stehen
die Schätze Afrikas,
die Weiten Australiens,
die Traumlandschaft Neuseelands,
die letzten Dschungel Südostasiens,
die Kontraste Südamerikas

Im Allrad, Trekking, in überfüllten Bussen und vielleicht auch auf dem Rad.
Wer mehr Details erfahren möchte, findet uns auf unserer Webbsite: www.weltreise-unlimited.de
                                                                            oder  unserem Blog: weltreise-unlimited.blogspot.com
Im August 2011 nahm unser Weltreise-Traum langsam Gestalt an. Die Planung begann mit der Zusammenstellung der  Länder, der Aufstellung einer groben Reiseroute, die einigermaßen auf das Klima und vernünftige Flugkosten abgestimmt ist. Dann war da noch das "Problem" mit unseren Jobs. Wir hatten uns zunächst erhofft, das Ganze mit einem Sabbatical lösen können...Die Arbeitgeber kamen uns durchaus entgegen, doch der angebotene zeitliche Rahmen war uns dann doch zu klein. Bald war klar, dass wir kündigen müssen, um die Reise in die Tat umzusetzen. Und da war sie: Eine Weltreise ohne den Druck zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder zurück sein zu müssen. Unsere Weltreise-Unlimited. ;D Im Oktober 2011 haben wir dann durch die erste Flugbuchung den  Grundstein gelegt.

Noch einen schönen Abend,
Thomas

PanchoVilla

« Antwort #1 am: 23. Mai 2012, 00:27 »
Viel spass in den 18 Monaten.
Eine WR beginnt Oktober und fange bald mit der Planung an.

Tags: