Thema: 2 Monatsreise Thailand/Malaysia/Indonesien  (Gelesen 1449 mal)

exact.

« am: 11. Mai 2012, 18:35 »
Hallo!

Eben haben ich und ein Freund gebucht - 2 Monate SOA, Hin und zurück von und nach Bangkok im August bis September.
Wir wollen an der Ostküste Thailands und Malaysias runter nach Kuala Lumpur und Singapur reisen und dann wieder nach Bangkok hochfliegen. Wir wollen ein bisschen Trekken, Natur und Kultur sehen, schöne Strände sehen, vielleicht surfen und Tauchen (bzw. Schnorcheln). Ganz grob! Ein paar Fragen an euch:

1. Am liebsten würden wir von Singapur noch nach Jakarta fliegen - meint ihr das ist realistisch, bzw. zeitlich in 2 Monaten noch zu schaffen?
2. Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Regionen die wir bis dahin sehen werden und Indonesien?
3. Sind die Air Asia Flüge auch noch preiswert, wenn man relativ spontan bucht? Wir wollen uns ungern so sehr festlegen.

LG!
0

paulinchen

« Antwort #1 am: 11. Mai 2012, 19:54 »
1. Am liebsten würden wir von Singapur noch nach Jakarta fliegen - meint ihr das ist realistisch, bzw. zeitlich in 2 Monaten noch zu schaffen?
Kommt drauf an, was ihr dort wollt. Nur Jakarta sehen oder Indonesien entdecken?
Das wäre dann unrealistisch.
2. Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Regionen die wir bis dahin sehen werden und Indonesien?
Thailand südlich von Bangkok an der Ostküste hat tolle Küsten/Strandlandschaft.
Ostküste von Westmalaysia= Trauminseln und Strände, aber auch das Hinterland ist toll, noch rel. viel Regenwald und viel zu entdecken.
Die Frage nach Indonesien: Indonesien ist riesig mit vielen unterschiedlichen Inseln. Wo willst du dort hin?
3. Sind die Air Asia Flüge auch noch preiswert, wenn man relativ spontan bucht? Wir wollen uns ungern so sehr festlegen.
Ich finde die Flüge auch kurzfristig gebucht preiswert, würde mir aber die Spontanität auch durch 20 € Differenz nicht nehmen lassen. ;)
Insgesamt finde ich, dass 2 Monate für Thailand und Malaysia optimal sind, vorausgesetzt, du reist dort zum ersten Mal.
Indonesien allein ist für 2 Monate gerade ok, also entweder - oder...

lg
pauline
1

exact.

« Antwort #2 am: 14. Mai 2012, 20:08 »
Vielen Dank!
Kommt drauf an, was ihr dort wollt. Nur Jakarta sehen oder Indonesien entdecken?
Das wäre dann unrealistisch.

Schon auch reisen.. Hab ich mir aber fast gedacht!

Zitat
Thailand südlich von Bangkok an der Ostküste hat tolle Küsten/Strandlandschaft.
Ostküste von Westmalaysia= Trauminseln und Strände, aber auch das Hinterland ist toll, noch rel. viel Regenwald und viel zu entdecken.
Die Frage nach Indonesien: Indonesien ist riesig mit vielen unterschiedlichen Inseln. Wo willst du dort hin?
 

Genau das wollte ich hören!:) Das klingt super. Wie gesagt - wenn Indonesien, dann dort, wo man von Singapur schnell hinkommt oder auch günstig anfliegen kann.

0

Tags: