Thema: Bus von Quito nach Trujilla(Peru)  (Gelesen 1517 mal)

ontour2012

« am: 08. Mai 2012, 01:46 »
Hola liebe Reisefreunde :) ,

ich plane gerade meine weiterreise. Weiß einer von euch zufällig, ob es einen direktbus von Quito nach Trujillo gibt?

Oder kann mir einer eine schnelle Reiseroute mit nicht allzuvielen Stopps empfehlen?

Ich weiß das ist eine Lange strecke. Aber vielleicht hat ja einer von euch ein Tip. Ich möchte so wenig Zeit wie möglich unterwegs sein.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch helfen kann.

Danke.  :)
Eva
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 08. Mai 2012, 09:09 »
Es gibt internationale Busse die irgendwie durch ganz Südamerika kurven, da gibt es bestimmt auch eine Company, die von Quito nach Lima fährt und dich in Trujillo absetzen.

Aber der Bus wird sowieso in jeder größeren und mittleren Stadt anhalten um Passagiere auf- und abzusetzen. Das es einen Direktbus von Quito nach Trujillo gibt (ohne Zwischenstopps) kann ich mir nicht vorstellen.

Normalerweise wollen alle so viel Zeit wie möglich unterwegs sein ;-)
Und es gibt auf der Strecke einiges zu sehen. Schade, dass du dafür keine Zeit hast.

Schnell geht es nur mit Flugzeug.
Ansonsten wirst du mit Aufenthalt an der Grenze bestimmt 20 Stunden unterwegs sein.

Ein paar Reiseberichte gibt es auf Google wenn du (Bus von Quito nach Lima) suchst.
Wäre schön, wenn du einen Erfahrungsbericht schreiben könntest.

0

karoshi

« Antwort #2 am: 08. Mai 2012, 15:31 »
Der Direktbus Quito-Lima von Ormeño fährt über Trujillo. Nonstop-Busse gibt es definitiv nicht.

LG, Karoshi
0

Jens

« Antwort #3 am: 12. Mai 2012, 14:12 »
Habe einen Direktbus nicht finden können, daher wirst du irgendwo mal umsteigen mussen. Die Entfernung ist auch riesig bei den Straßen dazu! Wenn du in Trujillo ankommst, dann fahr noch für ein par Soles (ca.20) mit dem Taxi nach Huanchaco, dort ist es westlich schöner als in Trujillo selber!
0

Xenia

« Antwort #4 am: 12. Mai 2012, 21:45 »
Habe die Strecke Lima - Quito im Bus gemacht mit Ormeño und da haben wir auch einen Stop in Trujillo gemacht. Jetzt sind wir gerade auf der Strecke zurueck von Quayquil nach Lima (haben ein paar Stunden Stop in Chiclayo) und wir werden auch noch einen Sto pin Trujillo machen. Dieses Mal fahren wir mit Civa. Gibt aber noch Cruz Del Sur. Der Preis fuer Lima - Quito ist ca. 90 Dollar. Die Fahrt geht eigentlich total easy vorbei, einfach nicht vergessen Toilettenartikel, Schlafsack oder Decke und Getraenke und Snacks einzupacken auf einer solchen langen Fahrt =)
0

Tags: