Thema: Auf gehts quer durch Asien ;)  (Gelesen 922 mal)

Davoserli

« am: 02. Mai 2012, 22:28 »
Hallo liebe Reise-Community

Schon längere Zeit spiele ich mit dem Gedanken einer grösseren Reise. Beim Stöbern im Internet bin ich auf diese klasse Seite gestossen und die gefällt mir wirklich super =)

Nun zu meiner Person:
Heisse Michi und bin 22 Jahre alt. Habe nach meiner Matur eine Lehre als Koch angehängt und diese im letzen Jahr abgeschlossen. Momentan arbeite ich gerade in Davos, das vielleicht einigen von euch ein Begriff ist wegen dem WEF. Auch durch meinen Beruf bedingt, interessieren mich fremde Kulturen und vor allem die kulinarischen Facetten der Regionen und Länder. Dabei bevorzuge ich eher das einfach Reisen und brauche nicht viel Luxus. Momentan bin ich dabei etwas Geld zu sparen, um dann Ende Juli durchstarten zu können =)

Mein Reiseplan:

Russland (Transsib): Ende Juli - Ende August
Mongolei: Ende August - Mitte September
China: Mitte September - Mitte Oktober
Laos/Kambodscha: Mitte Oktober - Mitte November
Thailand/Malaysia/Singapur: Mitte November - Mitte Dezember

Bis hierher ist eigentlich alles fix, da ein Grossteil dieser Reise eine geführte Reise ist (IntrepidTravel), danach bin ich noch am Überlegen ;)

zur Wahl stehen:
1. Myanmar/Vietnam: Mitte Dezember - Mitte/Ende Januar
    Malaysia/Indonesien/(Südsee): Ende Januar - Ende März

2. Malaysia/Indonesien: Mitte Dezember - Mitte/Ende Januar
    Südsee (Island Hopping): Ende Januar - Ende März

3. ???

Natürlich bin ich auch offen für weitere Ideen und Vorschläge ;) Leider muss ich wohl gegen Ende März wieder zurück sein, da dann das Militär wieder ruft... :(

Freue mich auf einen regen Austausch und wenn ihr was wissen möchtet, schreibt mich einfach an =)

Btw: Gibt es hier noch andere Schweizer? ;)

Liebe Grüsse aus Davos
Michi

helen

« Antwort #1 am: 03. Juni 2012, 19:09 »
Hi!

Meine Schwester und ich haben fast die gleiche Route vor: am 17 Juli geht's mit der Transsib los nach Irkutsk, dann Mongolei und China, danach allerdings erst noch Nepal und Indien bevor wir uns nach Kambodscha, Laos und Myanmar aufmachen. Wir haben uns gegen Vietnam und für Myanmar entschieden (positive Berichte auch hier im Forum über das Land und allgemein 'Zeit des Umbruchs' dort).
Wünsche Dir ganz viel Spaß auf Deiner Reise und hoffe, es gibt einen Blog (unserer ist bald soweit, öffentlich gemacht zu werden).

Grüße  :)

Tags: