Thema: Alle möglichen Verträge kündigen  (Gelesen 2031 mal)

Carola

« am: 01. Mai 2012, 10:03 »
Hallo,

heute in 4 Monaten geht es los! Ich habe gerade eine Liste geschrieben , was ich alles kündigen muss, und war echt schnell fertig.

Was hab ich vergessen?

- Wohnung
- Strom
- Internet
- Zeitung
- GEZ

(Arbeit muss nicht gekündigt werden, Handy-Vertrag hab ich keinen.)

Noch Vorschläge? Danke!

Carola
0

Diggidi

« Antwort #1 am: 01. Mai 2012, 16:52 »
Kommt drauf an wie lange du fährst?
0

dommel24

« Antwort #2 am: 01. Mai 2012, 17:35 »
Eventuell Versicherungen, die sowieso nicht im Ausland gelten (z.B. Rechtschutzversicherung oder so), kündigen oder pausieren.
0

helen

« Antwort #3 am: 01. Mai 2012, 17:50 »
Eventuell noch Mitgliedschaften (Fitnessclub o.ä.) und Krankenversicherung/private Krankenzusatzversicherungen.

Grüße  :)

alex

« Antwort #4 am: 01. Mai 2012, 19:39 »
Schau doch einfach die Kontoauszüge vom letzten Jahr durch.
Dauert zwar etwas, aber dann siehst du wohin dein Geld so geht.
2

Vombatus

« Antwort #5 am: 02. Mai 2012, 19:37 »
mein Internetanbieter (alice) hat richtig Zicken gemacht, obwohl ich frühzeitig gekündigt hatte wurde plötzlich behauptet, ich hätte meine Kündigung rückgängig gemacht ... lauter so Scherze. Am besten immer eine schriftliche Kündigungsbestätigung verlangen und auch hinterher sein.

Hast du vielleicht die Bank zu wechseln? Das solltest du auch frühzeitig erledigen.
0

Carola

« Antwort #6 am: 02. Mai 2012, 21:25 »
Die Internetkündigung mache ich die Tage, hab jetzt schon öfters gehört, dass das problematisch werden könnte. Bank wechsel ich nicht.

Aber danke für die Überlegungen, bis jetzt passt alles,
0