Thema: Indonesien - mit dem Zug von Bali nach Jakarta zu gefährlich???  (Gelesen 9952 mal)

kire1234

Hallo :)

Ich hoffe, auch wenn diese Frage sicherlich nicht das erste mal gestellt wurde, dass ich trotzdem hilfreiche Antworten bekomme :-) Bin nämlich ein bisschen überfordert, da ich keine wirklichen Informtionen im Internet finden kann.  ???

Also, ich bin zurzeit auf Bali und würde gerne mit dem Zug nach Jakarta fahren. Das Problem ist, dass ich unerwartet alleine reise und meine Famile sagt, dass es zu gefährlich wäre, wenn ich, alleine, als Frau (20 Jahre ;D ), mit dem Zug fahren würde.

Würdet ihr dieser Meinung zustimmen? Ist die Kriminalitätsrate (weiß gerade nicht wie ich es anderst ausdrücken soll  ;D ) hoch?

Ich könnte mir vorstellen, dass ich im Zug noch andere Backpacker bzw. Reisende treffe und ich somit nicht mehr alleine wäre.


Weitere Fragen von mir  :) :
 Kann ich im Internet die Fahrpläne nachschauen? Wenn nein, wo bekomme ich diese Info her?
Wie heißen die Orte der Abfahrt/Ankunft?
Ist die Fähre im Ticket enthalten?
Muss ich auch noch mit dem Bus fahren?
Wie viel Kostet das Ticket?

Oder wäre ein direkter Flug von Denpasar nach Jakarta besser? (20 Jahre, weibl., alleinreisend)

Wie gesagt, eigentlich sollte ich noch mit einer Freundin reisen, doch die ist schon wieder in Deutschland. Unser Plan war es gewesen, von Bali nach Jakarta mit ein paar Stopps zu reisen. Stattdessen werde ich nun die Zeit (3Wochen) auf Bali verbringen (bin jetzt den 4. Tag hier, zz Ubud), ich würde es schön finden, durch die Zugfahrt ein paar Eindrücke von Java zu erhalten und somit nicht komplett die Insel zu verpassen.

Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen, da ich noch ein bisschen hilflos bin..
Liebe Grüße,
Luisa
 :)
0

Einmalrundum

Nach jogjakarta kannst du mit einer Tour via mount Eon und Bromo. Das ist bestimmt nicht gefährlich und du siehst was! Wiso willst du denn überhaubt nach Jakarta? Da gibts nichts zu sehen? Aber von jogja gibt es glaub ein Zug und der ist sicherlich auch nicht gefärlich, wie alles in Indonesien.
0

karoshi

Hallo Luisa,

da es auf Bali keine Eisenbahn gibt, musst Du zuerst mit dem Bus nach Gilimanuk und dann mit der Fähre rüber nach Ketapang. Von da gibt es Züge nach Jakarta. Die würde ich nicht als gefährlich bezeichnen, aber ich würde nicht unbedingt nachts fahren. Wenn Du sowieso in Etappen fahren willst, passt es.

Von Yogjakarta nach nach Jakarta würde ich den Zug sogar dem Bus vorziehen, denn man schafft das bequem tagsüber und kommt am Hauptbahnhof an, der ganz in der Nähe der Backpackermeile ist.

LG, Karoshi
0

kire1234

Hallo,
danke für die Antworten. Eigentlich war es mein Plan in einer Tour nach Jakarta zu fahren. Von Jakarta aus geht mein Flug nach Deutschland, deshalb muss ich dort hin.

@ Einmalrundum: Wie lange gehen diese Touren und wie teuer sind die?

Gibt es keine Internetseite, wo ich zb. Fahrplände oder ähnliches finden kann?
LG
0

Tao

Hallo Luisa

Hier findest du deine Zugverbindung von Bali nach Jakarta.

http://www.seat61.com/Indonesia.htm

1

Tags: