hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen: mein name ist basil, bin mittlerweile 30 Jahre alt, wohne in der schweiz und arbeite als product manager bei einem automobilimporteur. habe momentan weder freundin, noch kinder oder "sonstiges", wofür ich gross verantwortung tragen würde. bevor sich dies wieder ändern wird, möchte ich die chance nutzen, um ein teil der welt zu bereisen und entdecken...
ich bin bisher der absolute "durchschnittstouri", also immer ziemlich organisiert gereist. hab auch schon einiges gesehen (usa, brasilien, argentinien, kuba etc.), aber immer im rahmen von urlaub mit max. 4 wochen dauer. daher hätte ich gerne etwas feedback bezüglich meiner planung. idee ist im dezember 2012 in thailand/bankok zu starten: 2 monate in thailand, laos, kambodscha, dann südwärts über singapore, indonesien bis nach bali. von bali weiter nach hong kong, shanghai und danach ca. 2 wochen japan. ab tokyo nach austarlien für ca. 3 monate (april bis juni). nach australien einen abstecher auf eine schöne insel in der südsee und weiter an die westküste usa. ca. einen monat aufenthalt in kalifornieren, bevor es auf dem landweg bis an die ostküste gehen soll. ab der ostküste dann direkt wieder in die heimat...
dauer also ca. 9 monate. ich würde alleine reisen und mein budget beträgt ca. chf 35'000.
bin ich mit dieser grobplanung auf dem richtigen weg? würdet ich diese route eher frei reisen oder doch in organiserten gruppen mit gadventures oder ähnlichem?
über einige rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
danke dafür im voraus uns grüsse aus der schweiz