Thema: Taiwan  (Gelesen 899 mal)

yaya

« am: 20. März 2012, 15:22 »
Hallo,

wir sind fast fertig mit der Planung und da es auch bei uns Anfang Mai losgeht wollte ich mir noch ein paar Last Minute Tipps einholen... ;)

Wir hatten geplant ca. einen Monat in Taiwan zu verbringen und die Insel vom Norden bis Süden zu erkunden. Reicht die Zeit aus? Was sind die Top Sehenswürdigkeiten die es in Taiwan gibt? In Taipei würden wir knapp eine Woche verbringen und von dort aus Tagestouren machen, den Rest wollten wir mit dem Zug(??) machen.....

0

migathgi

« Antwort #1 am: 20. März 2012, 18:45 »
Ich wollte vor 2 Jahren auch nach Taiwan und hatte mir Infos aus den üblichen Quellen geholt. Da scheint es nicht so wahnsinnig viel Interessantes zu geben, außer einer Menge Natur. Da ich keine Wanderungen machen wollte, bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass 2 Wochen eigentlich reichen, zumal es offenbar einen Hochgeschwindigkeitszug von Süd nach Nord gibt. Mehr kann ich Dir leider zu diesem Thema nicht sagen.

Es würde mich aber sehr interessieren, wie Euer fertiger Plan aussieht, denn das Thema Taiwan ist für mich nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Vielleicht magst Du das dann mal hier posten ...
0

yaya

« Antwort #2 am: 21. März 2012, 09:22 »
ja, die üblichen Quellen habe ich durchstöbert und mir eine kliene Liste zugelegt was denn so alles interessant wäre: Taipei und die Märkte, Sun Moon Lake, Taroko Gorge und sehr sehr viele National Parks.... :D

Schaun wir mal was so alles rauskommt, berichte dann wenn ich meher weiss....!
0

Tags: