Thema: Thailand - Singapore  (Gelesen 2527 mal)

Cedriane

« am: 03. März 2012, 17:25 »
Hallo zusammen,

Im Januar 2013 fliegen wir von Zürich nach Bangkok. Wir starten unsere Reise mit der Fahrt nach Chiang Mai.
Wir planen 10 Tage für Nordthailand ein und möchten anschliessend zurück nach Bangkok.
Danach haben wir noch ca. weitere 10 Tage zur Verfügung. Gerne würden wir am Schluss 2-3 Tage in Singapur verweilen.

Unsere Frage ist momentan: Flug oder Zug (von Bangkok nach Singapur)?

Lohnt sich die Zugfahrt oder wäre es sinnvoller nach Singapur zu fliegen und von dort Ausflüge nach Malaysia zu machen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Cedriane
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 03. März 2012, 21:02 »
hmmm ... schwer zu sagen. Wenn ihr dann 6-7 Tage Zeit für Malaysia habt ist das nichts Ganzes und nichts Halbes.

Wäre schön Penang, Kuala Lumpur und Melaka, evtl. die Cameron Highlands zu sehen. Alles zusammen in 7 Tage geht nicht.
Oder wie du schreibst von Singapore wieder hoch z. B. nach Melaka.

Wenn ihr nicht genug Zeit habt ist der Zug bestimmt die ungemütlichere Variante.
Vielleicht solltet ihr dann aber, wenn es euch gefällt, eine Woche länger in Thailand bleiben. 10 Tage sind ja wirklich nicht viel. Und dann noch zum Abschluss 4 Tage nach Singapore fliegen.
0

lookinforjonny.de

« Antwort #2 am: 04. März 2012, 07:50 »
von aus Singapore kann man per Schiffscruise eine 3 tägige Tour nach Penang, Melakka und noch irgendwohin machen. Kostet um die 150 Euro auf der Royal carribean. Macht gerade eine Freundin von mir aus Singapore und ist begeistert.

Ansonsten, man ist in einer halben Stunde von Singapore in Malaysia und kann die umliegenden Städte besuchen.

ICH würde ja einfach 10 Tage in Singapore bleiben... ;D aber mich fragt ja keiner.

Cheerz
Lookinforjonny.com
0

italianoxsempre

« Antwort #3 am: 04. März 2012, 10:45 »
Am besten sylvester noch in singapur bleiben!! Hab nur gutes gesehen/gelesen bei johnny :)
0

Cedriane

« Antwort #4 am: 04. März 2012, 11:50 »
Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten. Es sieht ganz danach aus, als würden wir den Thailandaufenthalt mit einem Inselbesuch verlängern(welche ist noch unklar) und dann für ein paar Tage nach Singapur fliegen.

Gibt es gute Verbindungen von Chang Mai in den Süden (ich nehme mal an, dass wir wieder über Bangkok müssen)?

Grüsse
Cedriane
0

serenity

« Antwort #5 am: 05. März 2012, 16:02 »
Du kannst mit Air Asia direkt von Chiang Mai nach Singapur fliegen - die fliegen täglich einmal, am späten Nachmittag. Bei frühzeitiger Buchung kostet der Flug ca. 50-60€.
Serenity
0

wom-bat

« Antwort #6 am: 06. März 2012, 13:48 »
Hi,

Wir sind gerade dabei, Bankgok - Singapur auf dem Landweg zu bewältigen. Unsere Route sah so aus: Bangkok, Koh Tao, Koh Lanta, Penang, Langkawi, Cameron Highlands, Kuala Lumpur, Singapur. Zeit dafür ca. 6 Wochen.

Chiang Mai würden wir (nachdem wir von vielen Reisenden welche wir getroffen haben gesagt bekommen haben) nun auch besuchen. Penang, besser gesagt Georgetown fand ich ein Highlight und würde ich nicht auslassen, von da aus in die Cameron Highlands (mein Tipp, hier ein kleiner Bericht dazu: http://www.180tage.ch/?p=557) und anschliessend über Kuala Lumpur nach Singapur.

2 Tage Georgetown, 2 Tage Cameron Highlands, 2 Tage Kuala Lumpur, 3 Tage Singapur, 1 Ersatztag = 10 Tage  ;D

LG
Samuel
0

FliegenOhneFallschirm

« Antwort #7 am: 06. März 2012, 19:57 »
Hi Wom-Bat,

wir planen ähnlich:) wie seid ihr denn von Bangkok nach Koh Tao gekommen? Flug? Schiff? Was hats gekostet? Und wie war der Grenzübergang Thailand - Malaysia? Beste Grüße
0

torsten-b-travelin.de

« Antwort #8 am: 06. März 2012, 21:19 »
Hi, Bangkok - Koh Tao mit Nachtbus + Fähre ca. 700 Baht ;)
0

wom-bat

« Antwort #9 am: 07. März 2012, 06:50 »
Hi,

Genau, Nachtbus und danach Katamaran, bei uns 1100 Bath, Abfahrt 21.00, Ankunft ca. 10.00 Uhr.
Ohne Katamaran dafür mit langsamerem Boot auch günstiger zu haben.

Grenzübergang Thailand-Malaysia --> da haben wir uns auch gefragt wie das ablaufen würde. Aber war sehr einfach und schmerzlos: Aussteigen und in Thailand ausreisen, einsteigen, aussteigen mit dem gesamten Gepack, einreisen, Stempel in den Pass, Gepäck durchleuchten, einsteigen und weiterfahren. Wirklich problemlos.

LG
Samuel
0

FliegenOhneFallschirm

« Antwort #10 am: 07. März 2012, 21:04 »
700 - 1100 Baht ist nen Deal  ;D Danke für die Infos!
0

Tags: