Thema: Bus- und Bahntickets in Thailand/ Indonesien vorab online buchen?  (Gelesen 2841 mal)

WeitWeg

Hi,

ich brauche für ein Visum Ausreisetickets. Diese können scheinbar auch Bus oder Zug sein. Weiß jemand, wo ich diese von D aus schon buchen kann?
0

Vombatus

Allgemeine Infos: laut dieser Seite kannst du auch Tickets von Thailand nach Butterworth (Malaysia) kaufen.
http://www.thailand-ticket.de/thailand-transport-bus-train.htm

Soweit ich es auf der Internetseite lese kannst du Züge erst 60 tage vorher buchen?
http://www.railway.co.th/home/Default.asp?lenguage=Eng

Schau dir auch das mal an. Hier kann man Tickets (Bus/Minibus) online buchen.
http://www.thailandday.com/tickets/bustickets/Bkk11.html
 
0

WeitWeg

Danke für deine Infos.

Problem: Bei der Thai Zuggesellschaft finde ich keine Möglichkeit online zu buchen. Ich finde auf der englischen Seite auch keine Möglichkeit ein Reisedatum einzugeben?!

Die malaysische Gesellschaft hingegen erlaubt nur 30 Tage vorher, das hilft mir nicht.

Und die beiden anderen Seiten sehen sehr unseriös aus, hat da jemand Erfahrungen?
0

Ritchy

Mir geht es fast genauso. Ich bin auch auf der suche nach einem "Reisebüro" oder Internetseite, bei dem man serios und zu einem akzeptabelen Preis ein Bus oder Zugticket buchen kann. Ich werde am 31.08.12 morgens um 8 Uhr in Bangkok landen und möchte noch am gleichen Tag nach Koh Phangan aufbrechen um pünktlich zur Vollmondparty am 01.09 da zu sein ;)
Ich möchte das Ticket vorher in der Tasche haben, da ich nicht weiß wie groß der Andrang auf die Tickets ist zu kurz vor der Party.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp oder hat jemand Erfahrung wie voll die Busse sind?
0

Vombatus

Du solltest gleich nach Koh samui weiterfliegen, soooo viel kostet das nicht und von dort ist es einfach mit dem Schiff auf Koh Phangan zu kommen.

Würde die Strecke nicht mit den Bus fahren wenn ich gerade erst angekommen wäre … Erst lange im Flieger, dann im Bus/Zug. Nein Danke.

Ansonsten kannst du dich (vom Airport) zum nächsten Busbahnhof fahren lassen, dort in den nächsten Bus Richtung Süden setzen und dich rechtzeitig an einen Hafen (Namen habe ich vergessen, ist aber herauszufinden) rauswerfen lassen.

Ein Bussticket wirst du immer bekommen, musst halt dann bei den Boottickets anstehen … Hauptsache du hast bereits eine Unterkunft.
0

Einmalrundum

wen interessieren diese tikets ???
0

Tags: