Thema: Von Perth nach ?  (Gelesen 1102 mal)

Rojo

« am: 21. Februar 2012, 13:15 »
Hallo zusammen!

Wir sind schon bereits seit 3Monaten in SOA unterwegs und es ist einfach toll! Kann ich nur jedem empfehlen!!!

Wir sind bereits am vorrausplanen, da unser naechster Flug Mitte April von Singapur nach Perth geht...

Nun zur Frage: Wir mieten in Perth einen Camper und geben ihn in Sydney zurueck ( Ende Juni), also haben wir 2.5 Monate Zeit. Was ist besser vom Wetter und|oder Region. Die Westkueste hinauf und dann weiter alles nach Osten? (strecke sehr weit...) Oder einfach unten durch bis nach Sydney und dann ev. noch ein bisschen die Ostkueste hoch??

Wir haben doch schon einige Infos von Leuten bekommen, aber sind uns immernoch unschluessig... ??? ??? ??? ???

Danke fuer eure hilfreichen Inputs!

Es gruesst aus Kambodscha

Rojo

0

paulinchen

« Antwort #1 am: 21. Februar 2012, 21:08 »
Nun zur Frage: Wir mieten in Perth einen Camper und geben ihn in Sydney zurueck ( Ende Juni), also haben wir 2.5 Monate Zeit. Was ist besser vom Wetter und|oder Region. Die Westkueste hinauf und dann weiter alles nach Osten? (strecke sehr weit...) Oder einfach unten durch bis nach Sydney und dann ev. noch ein bisschen die Ostkueste hoch??

Hallo,
Mietet ihr einen 2WD oder 4WD-Camper?
Habt ihr bestimmte Ziele, die ihr unbedingt sehen wollt? Habt ihr Lust auf viel Fahren?
Ich würde die Westküste hoch, dann Richtung Darwin. Je nach Zeit und Lust entweder runter ins Zentrum und diagonal Richtung Sydney, oder über Townsville zur Küste und runter, was natürlich schon ordentlich Strecke ist.
Wenn ihr nur einen 2WD habt, könnt ihr die Asphaltstrassen eh´ kaum verlassen und viele schöne Ziele am Weg gehen nur per Tour oder gar nicht. Dann hättet ihr natürlich etwas mehr Zeit für die reine Fahrerei.
Habt ihr einen 4WD, könnt ihr viele Distanzen quer durch den Kontinent abkürzen und ganz anders fahren.
Nur im Süden von Perth nach Sydney würd ich im Mai/Juni ganz sicher nicht machen, viel zu kalt!!
2.5 Monate freiwillig kalt, wo es im Norden muckelig warm ist....neee....

LG
paulinchen
0

White Fox

« Antwort #2 am: 21. Februar 2012, 21:17 »
Die Westkueste ist irreschoen und WA ist mein Lieblingsstaat in Australien :)

Ich schlage folgende Route vor:
Perth - Broome - Darwin - Alice Springs/Ayers Rock - (Adelaide - Melbourne) - Sydney (- Brisbane - Cairns)

Das in Klammern koennt ihr notfalls weglassen. Adeleide ist ziemlich langweilig. Melbourne ist zum dort leben recht nett, aber fuer Touristen eher enttaeuchend.
0

Tags: perth