Thema: Von Curacao nach Sao Paulo  (Gelesen 1042 mal)

xicht

« am: 22. Januar 2012, 15:11 »
Hallo zusammen!

erstmal ein Kompliment an diese super Seite, auf der ich schon viele, viele Stunden mitgelesen habe & schon viele Infos zur Reiseplanung erhalten habe.
Ab dem 24.04.2012 geht es für mich (m,26) auch endlich auf die Reise. Werde zusammen mit einem Freund Südamerika bereisen. Den Hin- und Rückflug haben wir bereits gebucht: Hinflug am 24.04.2012 nach Curacao, Rückflug am 17.10.2012 von Sao Paulo aus.
Die Route sieht grob folgendermaßen aus:

Curacao & Bonaire (Tauchkurs: AOWD)
Venezuela
Kolumbien
Ecudaor
Peru
Bolivien
Brasilien

Nun noch ein paar Ergänzungen zur Route:
- Für Curacao und Bonaire haben wir 2 Wochen eingeplant, denke das sollte gut reichen um den Tauchkurs zu machen, die Inseln zu erkunden und zu entspannen.
- In Venezuela werden wir ebenfalls nur ca. 2 Wochen verbringen (Salto Angel & NP Henri Pittier), da ich dort bereits war.
- Weiter über Kolumbien, Ecuador & Peru nach Bolivien
- Von Bolivien aus geht es nach Brasilien ins Pantanal und nach Bonito, dann weiter mit dem Bus nach Foz do Iguazu und schließlich nach Sao Paulo.

Jetzt habe ich natürlich noch ein paar Fragen an euch:

1. Könnt ihr uns Unterkünfte auf Curacao oder Bonaire empfehlen? Den Tauchkurs wollen wir auf Bonaire machen. Kennt jemand dort eine gute Tauchschule? Sonstige Empfehlungen zu den Inseln? Wie würdet ihr die 2 Wochen auf die Inseln verteilen?

2. Kolumbien: War jemand von euch schon in Punta Gallinas? Ist der Trip auf eigene Faust zu realisieren oder bietet sich eine Tour an? Im Netz & im LP finden sich dazu nur wenige Infos.

3. Wir würden gerne in Kolumbien nach Nuqui / Guachalito. War jemand bereits dort und kann uns seine Erfahrungen mitteilen? Genügt es den Flug 1-2 Tage vorher zu buchen?

4. War jemand schon am Caño Cristales? Wären Ende Juni/ Anfang Juli in der Gegend, lohnt sich da die Reise schon? Im Netz findet man hierzu leider auch sehr wenig Infos, bin daher über jeden Tipp dankbar!

5. Kommt man von Bolivien ohne Probleme nach Brasilien rüber und muss man vorher ein Visum beantragen? Hat jemand Tipps zum Pantanal und Bonito (Unterkünfte/Touren)?

6. Bringt ISIC einem was in Südamerika?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
0

xicht

« Antwort #1 am: 20. März 2012, 17:01 »
Soooooo, mal ein kleines update:

Wir haben uns jetzt für 6 Tage Curacao und 12 Tage Bonaire entschieden.
Interessant wäre jetzt erstmal noch die Frage bezüglich des ISIC. Weiß hier vlt jemand was?
Natürlich sind auch Antworten zu den anderen Fragen jederzeit willkommen!  :)
Ansonsten werde ich versuchen die Antworten während der Reise selbst zu geben  ;D

Viele Grüße
0