Thema: RTW zu zweit ab August 2012  (Gelesen 705 mal)

Monkeyboy

« am: 19. Dezember 2011, 21:40 »
Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine Weile mitgelesen habe, bin ich hier nun auch angemeldet. Immerhin bieten Webseite und Forum mannigfaltige und ausführliche Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Weltreise - und da bin ich gerade richtig.

Meine Freundin und ich wollen ab August 2012 für gute 4,5 Monate um die Welt reisen, was uns natürlich noch vor viele Fragen stellt. Welche Länder wollen/sollen wir anreisen, wieviel Zeit wollen wir ungefähr pro Land/Kontinent haben und was ist die beste Route? Welche Ausrüstung brauchen wir, was muss noch angeschafft werden und mit welchem Zeitrahmen müssen wir planen. Fragen über Fragen...

Aktuelle Routenüberlegung ist:

August: USA
September: Cook-Inseln/Nordinsel NZ
Oktober: OZ/Neukaledonien
November-Mitte Dezember: SOA (Burma)
evtl. noch eine Woche Israel auf dem Heimweg

Mal schauen, da gibt es noch viel zu überlegen und zu diskutieren.
 
Freue mich auf Eure Tipps und anregende Diskussionen  :)

Tags: