Thema: Hi  (Gelesen 808 mal)

freshman007

« am: 12. Dezember 2011, 09:30 »
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon längere Zeit mitlese und auch schon ein paar Fragen gestellt habe, wird es höchste Zeit mich kurz vorzustellen.

Ich heisse Andreas, bin 33 Jahre, ursprünglich aus dem schönen Schwarzwald und habe vor, nächstes Jahr ab Juni oder Juli 2012 eine längere Auszeit (ca. 12 Monate) zu nehmen und dabei einen kleinen Teil der Welt zu erkunden.

Etwas Auslandserfahrung habe ich bereits:
- 10 Monate Brasilien (Praktikum und studieren - leider konnt ich wegen Zeitmangel hier "nur" Brasilien etwas bereisen)
- 7 Monate Usa (Praktikum in Kalifornien)
- 1 Monate Backpacking Thailand/Kambodscha mit einem Kollegen

Zur Zeit feile ich noch an der Route (schon seit Monaten) mit dem genialen Reisezeitentool (Vielen Dank Karoshi dafür und auch die sonstigen Infos!!).

Meine aktuelle Route sieht momentan noch so aus:

http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=np,th-so/32,my-w/32,sg/32,id/64,my-borneo/128,to/256,ws/256,ck/768,nz-n/512,nz-s/1024,cl-c/2048,pata/1,ar-c/2,br-s/6,bo-w/8,bo-e/8,pe-w/16,pe-c/16,ec-g/32,ec-e/32,co-carr/64,co-alt/64,ec-w,br-ne,ve,ec-c,br-n,ar-n,cl-n,cl-ipc

Allerdings überlege ich momentan noch, ob ich Südamerika weglasse und meine Reise auf Asien (dafür noch China, Indien, Nepal einzubauen) und Ozeanien zu beschränken.

Mein Comeing Out im Geschäft hatte ich letzte Woche (wird gerade abgeklärt, ob unbez. Urlaub möglich wäre oder ich dafür kündigen muss), was bedeutet, dass jetzt die richtige Planung losgehen kann und ich euch ggfs. in nächster Zeit mit einigen Fragen Löchern werde  ;D

Tags: