Thema: Reisezeitentool Thailand  (Gelesen 1108 mal)

NiTiKoWa

« am: 15. November 2011, 13:19 »
Hallo zusammen!

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, in dem ich schon länger mitlese und das mir wirklich sehr hilfreich erscheint.
Bevor es auf die "große" Reise geht, steht probehalber im nächsten Jahr Thailand (4 Wochen) an. Wir sind zu zweit, planen zunächst nach Bangkok zu fliegen, von da aus einige Ausflüge zu unternehmen (Ayutthaya; Angkor Wat, Cambodia; ...) und außerdem in den Süden zu reisen, um dort etwas Urlaub zu machen und ein wenig Insel-Hopping.

Zu meiner eigentlichen Frage:  ??? Das Reisezeiten-Tool auf dieser Seite teilt Thailand ja in 3 Regionen, Nord, Süd-West und Süd-Ost. Könnt ihr bestätigen, dass für Süd-Ost Juli-September die beste Reisezeit ist? Ich hätte nach allem was ich bisher von Bekannten und vom Lesen erfahren habe, eher auf April/Mai/Juni geschätzt, habe aber, wie gesagt, keinerlei persönliche Erfahrung.

Vielen Dank euch allen!
0

Oli

« Antwort #1 am: 15. November 2011, 19:23 »
Hallo NiTiKoWa,

nach meiner Erfahrung würde ich für den Süden von Thailand (Phuket, Ko Samui, Ko Tao, Chumpon etc.) die Zeit zwischen Dezember und Ende April empfehlen, danach wird es sehr heiß und ab Juni/Juli ist Regenzeit.

Welche Orte möchtest du denn genau bereisen?

Gruß Oli

NiTiKoWa

« Antwort #2 am: 19. November 2011, 14:14 »
Vielen Dank für deine Antwort!

Welche Orte wir genau bereisen, steht noch nicht fest, dachten grob an Krabi, Koh Samui, Koh Tao, ... Aber das ist noch nichts fest geplantes.
0

Tags: