Thema: Weiterflugticket für Australien nicht nötig?  (Gelesen 1047 mal)

lookinforjonny.de

« am: 12. Oktober 2011, 20:19 »
Hey,

fliege morgen nach Australien. Habe ein Visum aber kein Weiterflugticket, das ist ok, richtig?!

Kann mir das jemand bestätigen?


Thx
Dennis
0

tetsi

« Antwort #1 am: 12. Oktober 2011, 22:36 »
Für das W&H-Visum finde ich folgendes bei http://www.germany.embassy.gov.au/beln/whm_faq.html.

Zitat
Do I need a return ticket?
   If you enter Australia on a one way ticket you may be asked by Australian
   Immigration authorities on arrival at the airport as to what your plans are for
   departing Australia. You would need to explain your intentions to the officer
   and the officer needs to be satisfied that you do not intend to stay beyond the
   period which your visa allows. While not a mandatory requirement, you may
   wish to carry a copy of your bank statement to demonstrate you have
   sufficient funds to purchase an airline ticket out of Australia.

In der FAQ für die entsprechenden Touristenvisa findet sich dazu leider nichts. Auch auf der offiziellen Website der Einwandrungsbehörde Australiens habe ich dazu noch nichts gefunden. Wenn du da mal nach "return ticket" suchst, landest du auch nur beim W&H-Visum.

White Fox

« Antwort #2 am: 13. Oktober 2011, 02:53 »
Ruf mal bei der Botschaft an, sicher ist sicher.
0