Vielen Dank für Eure Antworten! Mir ist inzwischen schon viel leichter ums Herz.
Hab die Botschaft gleich mal angerufen: Die halten die Lage in BKK bislang noch für unbedenklich, können aber den Zustand der Straßen drumrum nicht einschätzen. Die Dame am Telefon hat vorgeschlagen, ich solle doch vielleicht lieber mit dem Flugzeug von Siem Reap oder Phnom Penh kommen, was ich ja auch schon mal überlegt hab.
Sie hat mir dann noch den Wetterlink gegeben, der auch auf der Seite des Auswärtigen Amtes zu finden ist, und eine weitere Seite:
www.thaiflood.com. Leider funktioniert die nicht richtig, aber immerhin konnte ich sehen, dass ein Teil der Autobahnen, über die mein Bus vielleicht fahren müsste, gesperrt ist. Keine Ahnung, ob die dann nen anderen Weg nehmen. Die Auskunft der Busfahrgesellschaft hier in Battambang war, dass sie zwar die Tickets verkaufen, aber auch keine Ahnung haben, ob die Busse durchkommen. Das war mir zu link, denn mir wurde schon ganz anders bei dem Gedanken, irgendwo in auf dem Weg steckenzubleiben oder so.
Also fahre ich morgen zurück nach Siem Reap, was angeblich - hoffentlich! - trotz der Überschwemmungen geht, und fliege von da aus entweder morgen Abend oder am Mittwoch früh morgens nach Bangkok. Das kostet mich im Vergleich zwar ein Vermögen, dafür aber hoffentlich weniger Nerven.
Ob ich dann nach Bangkok rein oder nach Pattaya fahren soll, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht ruf ich einfach noch mal die Botschaft an, wenn ich da bin. Sollte ich am Mittwoch fliegen, wäre es vielleicht ganz schlau, ein Hotel am Flughafen zu buchen, oder?