Thema: Tonga: Schwimmen mit Wale - Anbieter?! Empfehlenswerte Aufenthaltsdauer?  (Gelesen 4252 mal)

freshman007

Hallo zusammen,

plane ggfs. nächstes Jahr im August einen Abstecher nach Tonga bzw. Vava'u zu machen und mit Wale zu schwimmen. Bisher habe ich nur einen Anbieter (aus der Liste http://tongawhalewatch.com/) mit einem vernünftigen Preis für einen Tagesausflug gefunden - nämlich
http://www.divevavau.com/pricing.asp für 150 USD.
Könnt  ggfs. weitere empfehlen?! Wie war das Erlebnis für euch?!
Was ist eine empfehlenswerte Aufenthaltsdauer für Vava'u?!

 
0

Fixfeierhoelzje1980

Hey,
also, ich war auch noch nicht dort. Aber eine Reisebekannte hat mir
www.whaleswim.com empfohlen..
Falls es für Dich noch interessant ist, viell. dort mal schauen.
Ich werde ca. vom 25.09.-08.10.12 dort sein,
LG Fixfeierhoelzje
0

AmyVega

Hi,
also ich habe schon Killerwale vom Boot aus gesehen, das war echt ein Erlebnis.
Aber einmal mit den großen Giganten zu schwimmen oder zu schnorcheln würde mir auch gut gefallen. Leider habe ich so etwas auf meinen Reisen nicht erleben können.

Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich Dir raten das auf jeden Fall zu machen. Da steigt der Neidfaktor!! ;)
Aber in  3 Wochen geht es bei mir auch wieder los und evtl. habe ich dort auch eine Chance für so eine Tour!

viel Spaß

AmyVega
0

freshman007

Hey,
also, ich war auch noch nicht dort. Aber eine Reisebekannte hat mir
www.whaleswim.com empfohlen..
Falls es für Dich noch interessant ist, viell. dort mal schauen.
Ich werde ca. vom 25.09.-08.10.12 dort sein,
LG Fixfeierhoelzje

Danke für die Info: aber die haben mal ganz schön gepfefferte Preise  :o
Dann doch eher die:
http://www.finsnflukes.com/ 250T = 200 Euro hapa..
http://www.divevavau.com/pricing.asp auf vava u für 150 USD

@Fixfeierhoelzje: Weiss noch nicht, wann ich dort sein werde. Denk mal im September. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg ;)

@AmyVega: Also Killerwale in freier Wildbahn sehen, stehen bei mir auch noch auf der TODO List. War das in British Columbia (Kanada)?! wo und wann hattest du das Glück Amy?!

0

Fixfeierhoelzje1980

Alles klar--falls wir zur gleichen Zeit dort sein sollten, aber nicht das Erkennungsschildchen vergessen  ;D
Ja, das stimmt. Preise sind heftig, aber die Reisebekannte meinte, dass sich jeder Cent gelohnt hat und ich auf jedenfall eine mehrtägige Tour machen soll..Also, hab ich mein Erspartes zusammengekratzt. Schätze mal, so ein Erlebnis werde ich nur einmal im Leben haben..

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich habe Killerwale vom Schlauchboot aus vor der Küste von Victoria (Westkanada) gesehen Juli/August 2005. War der Hammer. Vor allem, weil einer noch richtig rausgesprungen ist.
War mein bestes Whalwatching überhaupt!!!!

LG Fixfeierhoelzje1980
0

freshman007

Trage dann eine rote Rose :D hehe spass.

Naja, ich werd schon einen günstigeren Anbieter nehmen (musst mal Berichte zu den zwei Anbietern lesen, waren fast nur positiv z.B. hier: http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g317041-d1491233-Reviews-Fins_n_Flukes_Ltd-Ha_apai.html). Falls ich dann immer noch Lust auf einen zusätzlichen Tag habe, kann ich dann ja immer noch ggfs. einen Tag kurzfristig länger buchen. Als alleinreisender ist das hoffentlich kein Problem. 

Stell mir das Ganze auch absolut genial vor, auch wenn ich etwas Respekt davor habe. Man muss wohl beim Anbieter einen Wisch unterschreiben, dass Sie nicht haften, falls man bei der Aktion absäuft, von ner Flosse erschlagen wird oder von nem Hai gefressen wird ..Naja no risk no fun  ;D

Danke für die Antwort. Werd mir dann Kanada irgendwann auch mal gönnen und hoffen das ich auch das Glück habe. Leider hat es keinen Platz mehr auf meiner Route gehabt.
0

AmyVega



@AmyVega: Also Killerwale in freier Wildbahn sehen, stehen bei mir auch noch auf der TODO List. War das in British Columbia (Kanada)?! wo und wann hattest du das Glück Amy?!



Hi!

Soweit ich mich erinnern kann war es im April/Mai in Kanada und es war ein tolles Erlebnis die springen zu sehen.
Leider war meine Kamera kaputt (wie bei den Mekongdelphinen) und so muß oder möchte ich sie gerne nochmal sehen und natürlich Fotos machen!! ;D


AmyVega
0

freshman007

@Amy: danke für die Antwort..argh, das nennt man echt Pech!!


Ich hab noch ein Anbieter für 275 Tong. Pa gefunden = 125 Euro
http://www.whalediscoveries.com/page2/page2.html

Das Ganze ist also bezahlbar :D
Hier mal ein video zu Fins n Flukes, um von dem Ganzen mal einen Eindruck zu bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=zGEWMeA19wM
0

Fixfeierhoelzje1980

Du scheinst jedenfalls schon unterwegs zu sein..denn der letzte Link lässt sich in Deutschland nicht öffnen..
Da fehlen Lizenzbestimmungen..
Na dann- alles klar..Dann schau ich nach der Rose (aus der Nummer kommste jetzt nicht mehr raus  ;D)...aber wenn´s geht doch bitte nicht in Plastik,
LG
0

freshman007

hehe tausche dann aber Rose gegen Bier :D

ne, noch hock ich in der Schweiz.  Aber in 6 Wochen bin ich dann endlich unterwegs  ;D
Hier lässt sich das Video auch abspielen...Echt bescheuert immer mit den Lizenzbestimmungen je Land ...::)
0

michi78

hey freshman, du bist in der schweiz? wo denn da genau? ich starte meine weltreise im april und werde zuerst in die schweiz gehen ... vlt laufen wir uns ja mal über den weg...wo gehts denn dann bei dir genau hin?

liebe grüsse aus heidelberg
michi
0

Fixfeierhoelzje1980

hehe tausche dann aber Rose gegen Bier :D

ne, noch hock ich in der Schweiz.  Aber in 6 Wochen bin ich dann endlich unterwegs  ;D
Hier lässt sich das Video auch abspielen...Echt bescheuert immer mit den Lizenzbestimmungen je Land ...::)


Alles klar!
Kann ich mit leben, wenn ich auch eins bekomme ;-)..
Dann mal bis denne in Tonga aufn Bier *lach*..
LG Fixfeierhoelzje
0


freshman007

Inzwischen auch meine Tour auf Ende September reserviert.
Da ich höchstwahrscheinlich nur einmal im Leben auf Tonga sein werde, habe ich gleich eine 5 Tagestour bei Fins and Flukes für ca. 500 Euro gebucht.
@ Fixfeierhoelzje1980: Sind wohl dann im ähnlichen Zeitfenster vor Ort (allerdings bin ich dann nicht auf Vava'u sondern auf Ha'apai). Vielleicht läuft man sich ja dann mal auf Tongatapu über den Weg ;)
0

Fixfeierhoelzje1980

Hallo, ihr Lieben!
Immer noch keiner Interesse nach Tonga zu kommen:-)?
LG
0