Du hast in jeder Packung 12 Tabletten und brauchst pro Tag im Malaria-Gebiet eine + 8 weitere (eine vorher / 7 Tage nach verlassen des Gebiets).
Allerdings reise ich seit drei Wochen in einem Gebiet für das der Tropenarzt definitiv Malaria Profilaxe empfiehlt (Timor / Flores / Lombok) und scheine trotzdem einer der wenigen zu sein die das machen.
Nebenwirkungen bei mir: Am dritten Tag hatte ich ab 17 Uhr Kopfschmerzen, um 19 Uhr gab es Abendessen und ich war gerade mit einem netten britischen Pärchen ins Gespräch gekommen, da wurde der Hammer richtig ausgepackt und ich hatte die heftigsten Kopfschmerzen meines Lebens, habe fluchtartig den Speisesaal verlassen und die nächsten 12 Stunden geschlafen. Am nächsten Morgen war alles wieder gut.
Ansonsten hab ich mir nen fiesen Sonnenbrand eingefangen, der ohne Malerone wohl nicht so ausgefallen wäre.
Falls deine Krankenkasse die Kosten übernimmt, würde ich auf jeden Fall die empfohlene Menge mitnehmen, ansonsten zumindest eine Packung als Stand By mitnehmen. Ggfs. bekommst du sie in Holland für die Hälfte.