Thema: visa beantragen für 6 länder..  (Gelesen 1569 mal)

christian82

« am: 13. September 2011, 16:38 »
also, möchte für meine weltreise visa für folgende länder beantragen:

ägypten, israel, japan, indien, thailand, kuba

wie gehe ich nun vor? geht das telefonisch, per email oder doch per brief?

an wen muss sich mich wenden? konsulat?

und was glaubt ihr, wie lange die bearbeitungszeit ist?

Mfg,
0

Stecki

« Antwort #1 am: 14. September 2011, 01:05 »
Wozu brauchst Du denn in Japan ein Visum? Willst Du länger als 90 Tage bleiben? Und in Israel, Ägypten und Thailand braucht man für einen normalen Aufenthalt soweit ich weiss auch kein Visum.

Falls Du doch ein Visum brauchst (Indien sicher) empfehle Ich Dir per Suche erst einmal die bestehenden Threads durchzulesen, dort wird Dir wohl zu 100% geholfen. Ein Bisschen sollte man sich schon mit dem Thema auseinandersetzen.
0

Geli

« Antwort #2 am: 14. September 2011, 01:26 »
Für Kuba brauchst du auch kein Visum. Da gibts ne Touristenkarte und die kannst du entweder beim Reisebüro kaufen oder in der kubanischen Botschaft (geht auch per Brief). Kostet so ca 25€ und is für 30 Tage gültig.
0

christian82

« Antwort #3 am: 14. September 2011, 08:58 »
okay, danke für die infos

mfg
christian
0

sandburg

« Antwort #4 am: 16. September 2011, 10:47 »
Du kannst höchstens Probleme mit dem Israelstempel im Pass bei der Einreise in bestimmte arabische Länder (Iran, Syrien) bekommen. Aber in Ägypten sollte das eigentlich keine Probleme geben
0

Tags: visa