weil für den strand ein traveltowel is halt schon eher ungewöhnlich.
Ungewöhnlich vielleicht schon... aber eigentlich schaut es ja (je nach Farbe) gleich aus, wie ein Sarong!? Sind ja beides nur "Stoff-Fetzen" im Endeffekt
Was zum drauf liegen wärs - und noch dazu besser zum Abtrocknen, als ein Sarong (meine Meinung)
und ja, ich würde mich auch nicht auf hostelhandtücher oder sowas verlassen. im hotel ok aber wer weiß in was für absteigen man teils ne nacht verbringen muss. ne bekannte von mir hatte sich von matratzen und handtüchern in malaysia im hostel flöhe geholt. das muss auch nich sein.
Iiiiihhh... daran mag ich gar nicht denken!
Hab irgendwie (außer in guten Hotels) immer ganz gern mein eigenes Handtuch dabei!
als sarong habe ich nur so einen indischen fetzen, den die frauen in rajastan um auf den kopf als schleier haben. ist ganz dünn und durchsichtig, aber halt doch eine unterlage.
habs auch als sonnenschutz um den kopf gewickelt verwendet oder als schulterbedeckung. ist jetzt wirklich nur ein ganz billiges eingefärbtes Tuch.
wüsst jetzt allerdings nicht, wo du das bei uns herbekommst, vor allem nicht so günstig, hat sowas um die 30 cent gekostet.
Ich hätte ja theoretisch einen Sarong zu Hause. Nur ist der knallgelb mit Blümchen und ich hatte ihn noch NIE an. Ist halt eigentlich überhaupt nicht meins, ich glaub ich hab den mal geschenkt bekommen...
Aber auch einen anderen Sarong kann ich mir nicht vorstellen zu tragen. Ist einfach nicht meins...
Da wir allerdings zuerst in Südamerika sind, wo wir wohl weniger am Strand sein werden, nehm ich erstmal nichts mit.
Ansonsten schau ich mal beim Probepacken wie die Rucksacksituation ist. Wenn noch Platz ist, pack ich direkt ein leichtes Badetuch mit ein.
Ich bin zuerst in Mittelamerika, da werde ich schon viel am Meer sein. Daher brauch ich irgendeine Lösung
Das mit dem Probepacken hatte ich eben gestern. Versteh ehrlich gesagt nicht, wie die langen Packlisten, die ich hier schon ab und zu gelesen habe in die 55-60l Rucksäcke passen sollen. Hab auch schon Vakuumierbeutel und alles probiert.
Ist jemand schon mal nur mit 2 Travel Towel gereist?