Thema: Buch Trekking ultraleicht  (Gelesen 833 mal)

sgropper

« am: 17. August 2011, 13:03 »
Hi,

ich komme gerade aus diversen Geschäften, und habe mich jetzt im Mammut Store ziemlich ausgiebig mit dem Thema Gewicht auseinander gesetzt. Hierbei habe ich von einem Verkäufer den Tipp bekommen mir das Buch Trekking ultraleicht von Stefan Dapprich zu kaufen.  http://www.amazon.de/Trekking-Ultraleicht/dp/3893925848
Meiner Meinung nach sind ein paar gute Tipps enthalten wie man hinsichtlich der Ausrüstung Gewicht sparen kann. Teilweise geht es aber schon sehr Richtung wie hole ich die letzten 7gr. Gewicht raus z.B durch überflüssige Bänder am Rucksack abschneiden. Andererseits gibt er aber wirklich gute Tipps, auf was man verzichten kann usw.
Soll keine Werbung sein, mir hat`s was geholfen (gerade hinsichtlich der Schlafsack Entscheidung). Da sich hier viele mit dem Thema Gewicht auseinandersetzen habe ich gedacht, euch könnte das interessieren.

Viele Grüße und genießt das Wetter.
0

Tags: