das mit den Schmerzen hab ich auch vorher gehört. Und ja, ganz kurz hat es auch weh getan. Aber ich lebe noch ;-) Bei der Spirale kanns eben mehr sein, weil die Gebärmutter noch eher klein ist oder sowas.
Ich war damals beim Dr. Olbertz in München (bei uns im Ösiland macht das nämlich keiner), der hat mir 2 Stunden vorher eine Tablette gegeben, die den Muttermund vergrößert. Wird normalerweise bei Abtreibungen verwendet. Dadurch kann man das auch machen, ohne dass man seine Tage hat. Denn was weh tun kann beim Einsetzen, ist das durchkommen beim Muttermund. So hats nur mal kurz gepiekst beim Einsetzen und das wars.
1 Tag lang wars da unten ein bisschen "beleidigt" und das wars auch schon. Keine Beschwerden seitdem. Schwanger bin ich auch nicht geworden
1 Monat nach dem Einsetzen bin ich dann zu meiner Gynekologin gegangen, hat alles gepasst. Kontrollieren kanns ja eh jeder.
Die Tage hm. Ich hatte sie immer schon relativ lange.
Die Pille und andere Hormonprodukte haben sie zwar etwas reduziert, aber auch nicht der Rede wert. Mich haben die ganzen anderen Nebenwirkungen der Pille dann so genervt, dass ich eine längere Menstruation gerne in Kauf genommen habe.
Bring mir die Pille ja auch nix mehr, wenn mir die Lust auf Sex vergeht von den ganzen Hormonen
Wobei ich wieder von einigen Freundinnen gehört habe, dass die Hormonspirale diese unguten Auswirkungen nicht hat und man hat auch die Tage, wenn überhaupt, fast gar nicht mehr. Wird nur ein Hormon angewendet, deswegen ist das scheinbar nicht so schlimm. Eigene Erfahrungswerte hab ich da jetzt aber keine.
Der Nuvaring darf nur nicht über 30° gelagert werden, ich hatte da irgendwie an einen isolierbehälter gedacht...?
Wenn der nicht in asien erhältlich ist, dann fällt das ja eh flach....
also das mit dem Behälter wär mir persönlich schon wieder ein Ding zuviel auf das ich aufpassen müsste.