Danke für deine Tipps, Rolo!
- hammer straende in yucatan, die auch noch oft relativ leer sind
Stimmt das noch? Sind die nicht schon "überlaufen" von Amis? Bin ja dann noch in viel unberührteren Ländern in Mittelamerika, d.h. wahrscheinlich noch ruhigere Strände - oder?
- maya ruinen (tulum, chichen itza, palenque) [falls dich das besonders interessiert]
Auch die sehe ich mit Tikal & Co. wohl sonst auch noch... Mir ist Natur wichtiger, Ruinen (auch Kirchen, Tempel, Kolonialgebäude,...) sehen für mich nach einer Weile alle "gleich" aus
Aber Tulum sieht schon toll aus, das ist wahr!
- ESSEN!!!!!!!!!!!!!! Meiner Meinung nach wirst du in Mittelamerika nie wieder so gutes Essen bekommen wie in Mexiko.
Dann bin ich ja mal gespannt!
Hoffe, das gilt auch für das vegetarische Angebot...
Wenn du noch keine Erfahrung ist wie es so ist, mit dem Rucksack unterwegs zu sein, ist das vielleicht ganz hilfreich in Cancun zu beginnen.
Backpacking Erfahrung schon ausreichend, allerdings bisher nur in SOA. Ist halt doch eine ganz andere Kultur... Und werde mich erst mal daran gewöhnen müssen, dass ich mehr auf meine Wertsachen achte etc.
Hab gerade nochmal Flugpreise verglichen:
München - Cancun: ca. 500€
München - Guatemala C: ca. 660€
Ok, das spricht eigentlich eindeutig für Cancun.......
Mir soll's Recht sein, dann sehe ich von Mexiko auch noch eine kleine Ecke! Und ihr empfehlt es mir ja alle...