Thema: nur noch "schnell" das Staatsexamen machen  (Gelesen 640 mal)

VioMar

« am: 15. Juli 2011, 00:29 »
So langsam scheint es wirklich ernst zu werden...

... immerhin habe ich mich jetzt sogar schon im Forum hier angemeldet, um mich an den Diskussionen aktiv zu beteiligen. Und natürlich auch, um nützliche Infos zu erhalten.

Bevor ich gleich mit der ersten Frage loslege, will ich mich und meine/unsere Reisepläne hier kurz vorstellen.

Die Idee, die Welt zu sehen und endlich einmal raus zu kommen trägt sich schon seit fast einem Jahrzehnt in mir. Konkret wurde es im Studium. "Alle" machten ein Auslandssemester, nur ich konnte (wegen Job und verdammt günstiger Wohnung in HH) nicht so richtig weg. Doch nun liegen die letzten Meter meines Staatsexamens vor mir. Vier der neun Monate sind bereits geschafft und der Traum soll bald in Erfüllung gehen. Obwohl er jetzt schon mehr als nah ist - nutze ich die kostbare doch eher mehr zum Informieren als zu Lernen.

Ab der Ticketbuchung, so heißt es hier bei der Chekcliste zur Vorbereitung, soll man sich nicht mehr verlieben. Zum Glück habe ich das einige Monate vorher schon getan... und es irgendwie geschafft, meine Freundin so sehr von meinen Plänne zu begeistern, dass sie mitkommen wird. Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich jemals ganz alleine los wollte.  :-*

Unser Plan sieht wie folgt aus:
Im Januar geht es für drei Monate nach SOA. Von Bangkok aus soll es über Land auch nach Kambodscha, Vietnam und Laos gehen. Für die "Nordrunde" planen wir ca. 6-7 Wochen ein. danach folgt ein kleiner WochenausFLUG (auch um wieder für 30 Tage in thailand einreise zu können), höchstwahrscheinlich nach Hong Kong. Die letzten Wochen soll es dann zu den Stränden im Süden gehen, bis nach Malaysia und Singapor.

Danach wollen wir mit einem Camper oder Van Neuseeland im Herbst bewundern. Und wenn man schon mal da unten ist, gehts zum Relaxen nach Fidschi.

Abschließend noch ein guter Monat Australien, von Sydney mit dem Buspass bis nach Cairns. Und da der Rückflug sowieso über Dubai geht, wollen wir dann auch noch für ein paar Tage dort bleiben und dann hoffentlich spätestens zum EM-Finale Deutschland gegen "wen-auch-immer" auf dem Heiligen Geist Feld zurück in HH sein.

Martin

VioMar

« Antwort #1 am: 15. Juli 2011, 00:34 »
Jetzt habe ich so viel geschrieben und das wichtigste vergessen!!!  ::)

Diese Seite hat mir die ersten Infos zu dem großen Thema Weltreise gegeben. Und auch jetzt nutze ich sie sehr gerne.

Sie hat mir als absoluten Beginner in dem Gebiet wirklich in allen Bereichen weiter geholfen. Hinzu kommt, dass sie wirklich mehr als gut (vor allem der Humor in den vielen Anekdoten) geschrieben und aufgearbeitet wurde.

Einen riesen Dank an dieser Stelle an den Admin und Verfasser der Seite!!! Ohne die Infos hier, wäre ich bestimmt noch nicht so weit in all meinen Planungen.

THX
Martin

Bella

« Antwort #2 am: 15. Juli 2011, 00:34 »
Hallo Martin und herzlich willkommen in diesem tollen Forum! Ich bin beeindruckt wie gut du das mit dem verlieben getimet (wie schreibst man das bloß??) hast  ;)

Viel Spaß beim Planen und das Lernen dabei nicht vergessen!  ;)

Tags: