Thema: Länder mit Visabestimmung: Weiterreiseticket  (Gelesen 1632 mal)

schmetterling

« am: 07. Juli 2011, 12:45 »
Liebe Alle,

ich schlag mich gerade mit dem Visumbehördenjungele herum und hab mal eine Frage: Für welche Länder braucht man eigentlich ein Weiterreiseticket als Visumsvoraussetzung? Da ich sehr viele Surfacestrecken mache hoffe ich mal, das ist in wenigen Ländern so. Oder reicht mein rtw sowieso als weiterreiseticket, auch wenn ich in einem anderen land weiterfliege?

Sollte das rtw nicht zählen, hätte ich für folgende Länder kein Weiterreiseticket:

Indien
Thailand --> ich weiß dass ich hier eins brauch, da muss ich mir noch was einfallen lassen
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysien
Argentinien

Wisst ihr ob ich außer in Thailand in einem anderen Land, ein Weiterreiseticket benötige?

Danke für eure Hilfe!

Euer Schmetterling
0

MaLia

« Antwort #1 am: 07. Juli 2011, 13:23 »
Hey Schmetterling,

Also für Laos und Kambodscha brauchst du kein Weitereiseticket. Es reicht dein Pass und 2 (Laos) oder 1 (Kamb.) Passbilder.
Das Visum für Laos kostet 30 USD und für Kambodscha 20 USD plus bissal Kleingeld (für den freundlichen Stempler ;) )

Bei Thailand weiß ich von mehreren Freunden, die ohne Weiter- bzw Rückflugticket eingereist sind, dass da nie jemand nachgefragt hat. Geht also wohl auch ohne...
Hab ich aber alles selber noch nicht ausprobiert. :)

0

Reisomatik

« Antwort #2 am: 30. November 2011, 05:15 »
Beim Flug von Deutschland nach Thailand im Februar 2011 wurde ich am Check-In (Duesseldorf / Air Berlin) gefragt , ob ich mir bewusst bin, dass ich nur ein One-Way Ticket habe. Mit meiner Erklaerung, dass ich auf dem Landweg weiterreise, war sie zufrieden.
Auf dem Landweg von Kambodscha zurueck nach Thailand ( April '11)  gab es auch keine Probleme (aber dann natuerlich nur das 15 Tage Visum)
0

Tags: