Thema: Weltreise 01.04.12-31.03.13  (Gelesen 826 mal)

Annika85

« am: 03. Juli 2011, 17:19 »
Hallo, das ist das erste Mal, dass ich hier etwas schreibe.
Ich bin w, 25 Jahre alt und werde nächste Jahr alleine eine Weltreise machen. Der Zeitraum steht fest (s.o.), die Route auch grob:

April, Mai, Juni         Südl. Afrika (Südafrika, Namibia, Botswana, Sambia, Malawi, Tansania, Kenia)
Juli               Westküste Amerika   
August            Kanada West -> Ost
Sept., Okt., Nov.      Südamerika (Chile, Argentinien, Brasilien)
Dez.               Neuseeland
Jan., Feb.,         Australien (Westküste)

Budgetmäßig habe ich an 20.000€ gedacht, wovon auch die Tickets bezahlt werden sollen.
Meint ihr das reicht? Lohnt sich ein RTW-Ticket oder besser Einzeltickets? Von Kontinent zu Kontinent werde ich fliegen, ansonsten mit Bussen o.ä. reisen.
Insgesamt natürlich low budget, also Hostels, etc.  Hin und wieder sollte aber mal n Ausflug, Tauchen oder so was drin sein.
Ist die Summe dafür realistisch?

Gibt es noch weitere Tipps, die ich unbedingt beachten sollte??? Ich muss mich hier erstmal durch die Beiträge arbeiten.. danach weiß ich wahrscheinlich, womit ich euch noch löchern muss!  ;)

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Hinweise und Erfahrungswerte, viele Grüße, Annika
0

Jens

« Antwort #1 am: 03. Juli 2011, 17:32 »
Hallo Annika,

ich denke, dass du bei deinen 10 Monaten mit deinem Budget hinkommen kannst. Du hast aber auch ein paar teure Länder drin. Wie willst du in Afrika reisen, hast du dich da schon mal informiert, da es da schon recht beschwerlich ist, wenn ich jetzt Südafrika raus nehme. Auch ist Afrika recht teuer! Glaubt man zwar nicht, ist es aber leider. Auch hast du eine recht große Strecke in Afrika vor dir und mit Öffentlichen wirst du das glaube ich nicht in 3 Monaten so leicht schaffen.
So dann gehts jetzt erst so richtig los mit dem Planen, wenn noc ein paar andere Antworten folgen!  ;)
0

Tags: