Thema: Esta 2010 und 2011  (Gelesen 1313 mal)

Markstom

« am: 21. Juni 2011, 09:40 »
Hallo!

Habe mir letztes Jahr (April 2010) bei einer Reise nach NY diese Esta Anmeldung geholt. Hat auch einwandfrei funktioniert die Ein- und Ausreise. Meine Frage: Ich fliege heuer (September 2011) nach hawaii und von dort aus weiter in die Südsee.
Jetzt wollte ich fragen wie es mit meiner Esta Anmeldung aussieht. Muss ich da was erneuern oder einfach nichts machen? Reisepass is noch der gleiche wie vor einem Jahr

Danke schon mal für Eure Antworten.
lg
0

waveland

« Antwort #1 am: 21. Juni 2011, 09:46 »
Ich bin mit meiner ESTA-Anmeldung vor ca. 1 Jahr seitdem dreimal problemlos in die USA eingereist, ohne was zu machen oder zu erneuern. Ich würde aber die Antragsnummer bei der Immigration griffbereit halten.
0

Stecki

« Antwort #2 am: 21. Juni 2011, 10:00 »
Sofern Du Deine Nummer noch hast kannst Du den Status auf der ESTA-Website abfragen. Sollte aber immer noch gültig sein.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1 (aktualisieren oder Status überprüfen)
0

Markstom

« Antwort #3 am: 21. Juni 2011, 10:59 »
Danke für eure Posts!!
0

utraveller

« Antwort #4 am: 24. August 2011, 04:29 »
Ja, die Esta ist für ein Jahr gültig und bezieht sich auf den Reisepass mit dem du sie beantragt hast aber da du
denn gleichen hast wirst du keine Probleme haben.
Ich bin mal mit einem anderen Reisepass geflogen und hatte Probleme. Ich habe dann am Flughafen über das Internet ein neues Esta beantragt und konnte dann fliegen. Es heißt zwar im Antrag das man das Esta 72h vor Abflug beantragen soll aber bei mir ging es auch 1h vor Abflug ohne Probleme.
0

tortugita

« Antwort #5 am: 26. August 2011, 22:01 »
Das ESTA Visum ist zwei Jahre gültig, man muss es aber vor einer erneuten Einreise updaten, dann sollte es keine Probleme geben.
0

Tags: