Hey,
erst einmal, ich bin natürlich kein Arzt. Also kann es auch sein, dass im Folgenden etwas nicht richtig ist.
Soweit ich weiß wird von Cola abgeraten. Ich trinke immer Fenchel-Anis-Kümmeltee oder Kamillentee, weiß allerdings nicht, ob du etwas entsprechendes in Asien bekommst. Wichtig ist viel Trinken und zwar am besten ohne Kohlensäure, sonst reizt das den Magen. Wenn du keinen Magen-Darm-freundlichen Tee bekommst, dann nimm einfaches kohlensäurefreies Wasser. Wenn du Leitungswasser nimmst, würde ich es abkochen. Schwarzer Tee soll auch helfen, da mir aber allein beim Gedanken daran schlecht wird...
Ich fahr immer langsam wieder hoch mit: Zwieback oder alternativ herzhaftem Weißbrot und ein paar Salzstangen zur Abwechslung. Wenn das gut geht, gibt es eine Hühnerbrühe mit - Überraschung - Zwieback oder Weißbrot bzw. ein paar Gabelspaghetti oder etwas Reis. Dann gibt es einen halben Tag später Reis mit Möhren, dazu ein Putenschnitzel Natur mit möglichst wenig Fett oder halt etwas ähnliches. Auch Banane ist nicht schlecht, weil sie viel Energie gibt und sehr Nährstoffreich ist, wie es jedoch mit der Babybanane aussieht, weiß ich nicht. Wenn ich nach einem Tag das alles gut vertragen habe und mich nach dem Essen nicht unwohl gefühlt habe, probiere ich einen Naturjoghurt (wurde mir mal von einem Arzt empfohlen) und dunkleres Brot, von wegen Darmflora und co.
Ich verzichte die ersten paar Tage nach einem Magen-Darm-Vorfall auf Fettes, Scharfes und Saures. Das in Kombination mit viel Trinken und anfangs lieber mehrere kleine Portionen als eine große ist vermutlich das beste.
Ich drück dir die Daumen, dass du die Tipps gar nicht brauchen wirst.
Viele Grüße
Monika