Thema: Reisepass mit extra vielen Seiten?  (Gelesen 10616 mal)

karoshi

« Antwort #15 am: 19. November 2014, 21:29 »
In Malaysia und Indonesien hat man durchaus etwas gegen Israel. Israelis wird z.B. in Malaysia die Einreise verweigert. Der Beitrag ist zwar schon sehr alt, stimmt aber heute immer noch nicht.  :-\
Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen israelischen Pässen und Pässen mit israelischen Stempeln drin. Malaysia und Indonesien unterhalten keine diplomatischen Beziehungen zu Israel, deshalb bekommen Israelis kein Visum. Aber Leute aus anderen Ländern haben keine Probleme, auch wenn sie schon mal in Israel waren. Selbst Israelis mit doppelter Staatsangehörigkeit können mit ihrem Zweitpass einreisen.
0

Michael7176

« Antwort #16 am: 19. November 2014, 22:01 »
Das stimmt.  :) Das hätte ich noch dazu schreiben können.
0

bogboo

« Antwort #17 am: 20. November 2014, 09:32 »
meine Lebenspartnerin hatte auf unserer Reise auch ein bisschen Probleme betreffend der Anzahl freien Seiten. Sofern du keine "grossen" Visakleber brauchst, stempeln dir die Grenzbeamten auch auf "kleine" freien Stelle auf den Seiten. Du musst sie nur höflich darauf hinweisen (bevor gestempelt wird ;-). In Südamerika gab es auch Grenzbeamte, die einfach bestehende Stempel überstempelten.

Also 22 freie Seiten sollten gut ausreichen.
1

Revilo

« Antwort #18 am: 23. November 2014, 03:07 »
Dabei könnte es so einfach sein... Wenn bei meiner Frau - japanischer Reisepass -  die Seiten voll sind, werden in der Botschaft einfach neue freie Seiten dem Pass hinzugefügt. Fertig.  ::)
1

White Fox

« Antwort #19 am: 23. November 2014, 07:18 »
Hui, habe gerade nachgeschaut. Mein Pass ist noch bis Ende 2019 gültig und hat noch 22 freie Visaseiten.
Frag mich ob das Dicke ausreicht für 1 Jahr Weltreise (Asien, Ozeanien, Süd und Mittelamerika)?

Hatte erst überlegt mir einen neuen mit Extra vielen Seiten ausstellen zu lassen und zu sagen, der erste wäre verloren gegangen...dann hätte man 2^^, falls einer "verloren" geht. Oder ist das eine "Milchmädchenrechnung" und macht keinen Sinn? Würden die 22 Seiten denn reichen oder wäre ein zusätzlicher Pass eh immer eine gute Option? :)

Die Faustregel ist eine freie Seite pro Land (was nun wirklich dicke reichen sollte). 22 Länder sind in einem Jahr kaum zu schaffen, daher sollte es kein Problem sein. Und viele Länder brauchen auch keine ganze Seite.
1

White Fox

« Antwort #20 am: 23. November 2014, 07:29 »
Dabei könnte es so einfach sein... Wenn bei meiner Frau - japanischer Reisepass -  die Seiten voll sind, werden in der Botschaft einfach neue freie Seiten dem Pass hinzugefügt. Fertig.  ::)

Ist bei amerikanischen Pässen auch so. Finde ich auch sinnvoll, so muss man nicht wie bei uns vorsichtshalber gleich einen ganzen neuen Pass beantragen nur weil er evtl. bald voll sein wird. Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass ich beim nächsten Mal wenn ich einen neuen Pass beantragen muss gleich den mit mehr Seiten nehme.
1

mo_nique

« Antwort #21 am: 25. November 2014, 12:20 »
Danke Euch für die Antworten! Stimmt auch alles wieder. Bei 14 Ländern müssten 22 Seiten ausreichen. Verlieren sollte man seinen Pass ja eh nicht. Hatte erst nur praktsich gedacht, wenn Mofa-Vermieter immer gern den Pass als Pfand da haben wollen, hätte man keine Probleme einen Zweitpass auszuhändigen^^ aber ganz so tricky geht es dann wohl doch nicht :)

Das mit den Grenzbeamten bitten bereits benutze Seiten zu stempeln, ist ein guter Tipp, besten Dank!
0

Revilo

« Antwort #22 am: 25. November 2014, 22:52 »
... wenn Mofa-Vermieter immer gern den Pass als Pfand da haben wollen, hätte man keine Probleme einen Zweitpass auszuhändigen^^

Gehört jetzt zwar nicht direkt zur Topic aber ich würde generell und ganz besonders nicht Vermietern von Rollern oder Jet Skis meinen Reisepass als Pfand aushändigen. Diese Art von Vermietern sind auch meistens die, welche bei Rückgabe plötzlich und natürlich von dir verursachte Schäden irgendwo finden.
0

mo_nique

« Antwort #23 am: 26. November 2014, 12:54 »
... wenn Mofa-Vermieter immer gern den Pass als Pfand da haben wollen, hätte man keine Probleme einen Zweitpass auszuhändigen^^

Gehört jetzt zwar nicht direkt zur Topic aber ich würde generell und ganz besonders nicht Vermietern von Rollern oder Jet Skis meinen Reisepass als Pfand aushändigen. Diese Art von Vermietern sind auch meistens die, welche bei Rückgabe plötzlich und natürlich von dir verursachte Schäden irgendwo finden.

das ist natürlich richtig, aber man liest oft, dass man sonst gar nichts vermietet bekommt :( Ich glaub ne laminierte Kopie nehmen die nicht? (wird natürlich dennoch eingepackt) und mehrere abgeklapptert, in der Hoffnung, dass es auch vermieter gibt, die den Pass nicht als Pfand haben wollen.
0

serenity

« Antwort #24 am: 26. November 2014, 20:08 »
Ne laminierte Kopie nicht - aber oft sind sie mit dem Personalausweis zufrieden. Den hab ich immer dabei!

Man kann behaupten, dass das so eine Art Zweitpass ist - und das es gegen das Gesetz verstößt, wenn man den Reisepass nicht bei sich hat. In Thailand genügt auch schon mal der Hinweis, die Tourist Police hätte einem gesagt, man dürfe den Reisepass nicht hergeben.

Aber z.B. auf Koh Phangan hilft dir das auch nicht .... dort würde ich allerdings auch nur mit größter Vorsicht einen Roller mieten.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK