Thema: 3 Monate reisen  (Gelesen 940 mal)

Martin1710

« am: 13. Juni 2011, 14:32 »
Hallo zusammen !

brauche eure hilfe , komme gerade von meinem borneo urlaub reout und habe mich entschlossen länger zu verreisen
habe viele kennengelernt die schon mehr od. wenig alles gesehen haben.
welche länder würdet ihr vorschlagen bzw. mit wieviel geld muss ich rechnen ...
mich würde asien sehr interessieren .. hätte aber auch nicht´s gegen ein paar pazifik inseln ( aber ist das nicht teuer )
bo bus - bahn - od. zu fuß ist mir eigentlich egal. auch wenn die länder etwas gefährlich sind hätte ich auch kein problem damit . vielleich könnt ihr mir behilflich sein ..
selber hab ich erfahrungen mit australien , thailand, malaysien

vielen dank für eure antworten
0

Nausikaa

« Antwort #1 am: 13. Juni 2011, 15:00 »
Hallo Martin,

es ist ziemlich schwer, auf eine so unspezifische Frage zu antworten.
Was genau willst Du sehen, machen, erleben, welches Budget schwebt Dir vor, wann wäre Deine Reisezeit? Wenn Du auch "alles sehen" willst, was bedeutet das für Dich? Möglichst viele Highlights möglichst vieler Länder in kurzer Zeit oder möglichst tiefe Einblicke in einige wenige Länder?

Am besten studierst Du erstmal in Ruhe diese Seite hier von Karoshis umfassenden Infoseiten über die Forumsbeiträge zu den verschiedenen Kontinenten bis zu den Blogs, die hier an vielen Stellen verlinkt sind. Wenn Dich z. B. speziell Asien interessiert, dann lies doch mal die Posts im Asien-Forum durch, da wurden schon viele Routen für Deine Reisedauer diskutiert.

Wenn Du genauere Vorstellungen und konkrete Fragen hast, kannst Du die gerne stellen, dann wirst Du mit Sicherheit umfangreiche und kundige Antworten bekommen!

Jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen

Nausikaa
2

7chris

« Antwort #2 am: 14. Juni 2011, 08:12 »
Hallo,

ich starte in einer Woche nach Vancouver - Maui - Fidschi - Vanuatu - Brisbane - Malaysia - Singapur - Bali - Thailand - Kambotscha. Pazifik ist nicht billig, aber es gibt auch günstigere Ecken, wenn du nicht gerade in die 5 Sterne Luxusanlage willst. Das größte Problem bei dem ich auf Pazifik gestoßen bin, dass man mit RTW Tickets da nur einen Stopp einlegen kannst oder gar nicht erst hin kommst. Ich habe die Tickets alle selbst gebucht 12 Flüge 2.400 Euro.

Wünsche Dir viel Erfolg!
0

Tags: