Thema: Kosten für Kinder  (Gelesen 1656 mal)

natur

« am: 09. Juni 2011, 11:31 »
Hallo,

würdet ihr die Kinder genauso vom Budget mit einberechnen wie ein Erwachsener?

Ich rechne so: thailand      30,00 € pro Tag/ Person            120,00 €/ Tag
                       Laos            30,00 € pro Tag/ Person            120,00 €/ Tag
                       Vietnam       30,00 € pro Tag/ Person            120,00 €/ Tag

In diesem Tagessatz sind die Essenkosten/ Übernachtung/ Eintrittsgelder/ Spezielles
Die Kosten für den Hin- und Rückflug ist nicht mit einberechnet.

Was meint ihr? Könnte das hinkommen?  :-\
0

dirtsA

« Antwort #1 am: 09. Juni 2011, 11:39 »
Ich denke, dass ihr teilweise viel günstiger wegkommt. Aber da ich auch lieber mit "worst case" rechne und mich dann freue, wenn es besser kommt, würde ich bei der Berechnung so bleiben.

Beispiele: Bungalows sind fast immer für 2 Personen. Wenn die Betten aber groß genug sind, können die Kinder bestimmt gratis darin schlafen, da sie ja noch sehr klein sind. Oft ist der Preis nämlich pro Zimmer und nicht pro Person (sodass man als Alleinreisender meistens nur einen geringen Rabatt bekommt). Auch bei Eintritten dürfen Kinder in dem Alter (soweit ich darauf geachtet habe) fast immer gratis hinein. Essen werden die Kinder ja auch weniger. Ich schaffe die riesen Portionen in Asien teilweise nicht mal zur Hälfte, also ist da bestimmt auch einiges an Spar-Potential, wenn zusammen Portionen bestellt werden etc. Im Bus habe ich immer nur Kinder von Asiaten gesehen, die IMMER auf dem Schoß der Eltern gesessen sind und dafür nichts bezahlt haben. Ist halt die Frage, ob man sich das bei einer langen Fahrt antun möchte.

In Asien ist halt viel Verhandlungssache, separate Kinderpreise habe ich selten ausgeschildert gesehen. Da Asiaten aber sehr kinderlieb sind, kann ich mir gut vorstellen, dass ihr dadurch einen zusätzlichen Bonus habt und öfter mal etwas günstiger angeboten bekommt...

EDIT: Alles aber nur Einschätzungen aus meiner Sicht, wie ich es mitbekommen habe. Da ich selbst noch keine Kinder habe, habe ich keine DIREKTEN Erfahrungen! ;)
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK