Thema: Sicherheitslage in SOA  (Gelesen 5127 mal)

smashbrother

« Antwort #15 am: 14. Juni 2011, 06:35 »
ich bin in bangkok angekommen und bin einfach mal in die khao san mit 2 die ich am flughafen getroffen habe. ich bin im DnD guesthouse untergekommen fuer 750. ist zwar viel, aber da ich kein internet hatte und auch sonst keine ahnung hatte, was ich machen soll( im moment etwas ueberfordert) habe ich es einfach mal genommen.
Woh fuehle ich mich in bangkok aber noch nicht :(
0

Flynn

« Antwort #16 am: 15. Juni 2011, 14:40 »
Ab mit dir ins wirkliche Bangkok! :D
Lass dir von der Khao-San nicht die Laune verderben, sondern stürz dich in die Stadt. Wie gesagt, es gibt zahlreiche Guesthouses in anderen Stadtteilen und da macht Bangkok dann Spaß. Mein Tipp: iss mal in einem der Garagen-Restaurants Frühstück (Kostenpunkt so um die 20 Baht) und nimm dir ein paar Taschentücher mit - die Thais haben so abartig scharfes Essen, dass es echt in die Augen geht :D Aber es ist super lecker und du wirst garantiert von einem Thai angesprochen, der dir zeigen will was es in seinem Viertel so Tolles gibt :D
1

smashbrother

« Antwort #17 am: 28. Juni 2011, 16:01 »
anfang juli sind ja wahlen in thailand. muss man da mir unruhen rechnen, oder sollte es alles ruhig ablaufen?müsste nämlich 3 tage nach den wahlen von bkk nach fra fliegen!
0

karoshi

« Antwort #18 am: 28. Juni 2011, 16:57 »
Die Wahrscheinlichkeit für Unruhen nach den Wahlen ist jedenfalls deutlich höher als Null. Ich schätze, ein paar Demonstrationen sind das Mimimum, aber da kann auch schnell mehr draus werden. Das hat die Vergangenheit in Thailand leider gezeigt.
0

Stecki

« Antwort #19 am: 29. Juni 2011, 02:47 »
Die Wahrscheinlichkeit für Unruhen nach den Wahlen ist jedenfalls deutlich höher als Null. Ich schätze, ein paar Demonstrationen sind das Mimimum, aber da kann auch schnell mehr draus werden. Das hat die Vergangenheit in Thailand leider gezeigt.

Nur bekommt man als Touri davon kaum was mit. Wir waren auf jeden Fall während den Unruhen 2008 in Bangkok und haben ausser ein paar Demonstranten im Zug kaum was bemerkt.
0

Flynn

« Antwort #20 am: 29. Juni 2011, 16:12 »
Nur bekommt man als Touri davon kaum was mit. Wir waren auf jeden Fall während den Unruhen 2008 in Bangkok und haben ausser ein paar Demonstranten im Zug kaum was bemerkt.

Habe ich auch öfters gehört jetzt - die Demos mit den Rothemden beschränkten sich ja auch einen gewissen Bezirk und da kommt der durchschnitts-Backpacker gar nicht hin. Haben auch von Leuten gehört die zu diesen Zeit 2 Wochen in Bangkok waren und erst durch zu Hause (wer liest denn thailändische Zeitungen auf einer Reise? :D) gehört was los war...
0

dirtsA

« Antwort #21 am: 29. Juni 2011, 16:21 »
Also ich würde mich nicht trauen, so pauschal voraus zu sagen, dass mal als Touri nichts mitbekommt. Immerhin haben die Gelbhemden (nennt man die dann so!? ;) ) schon mal den Flughafen komplett außer Gefecht gesetzt - und tausende Touristen saßen fest. Nur weil es das letzte Mal im Business-Viertel war (wo immerhin auch das MBK betroffen war, wo sehr viele Touris shoppen gehen), heißt das (zumindest für mich) nicht, dass es immer nur dort sein wird.

@ smashbrother - ich würde mir trotzdem nicht zu viele Gedanken machen. Ändern kannst du es eh nicht und zuverlässig voraussagen kann es dir auch niemand. Plane flexibel, dass du eventell wenn wirklich nötig direkt zum Flughafen fahren kannst - das wär zumindest mein Tipp.
0

Stecki

« Antwort #22 am: 29. Juni 2011, 16:21 »
Nur bekommt man als Touri davon kaum was mit. Wir waren auf jeden Fall während den Unruhen 2008 in Bangkok und haben ausser ein paar Demonstranten im Zug kaum was bemerkt.

Habe ich auch öfters gehört jetzt - die Demos mit den Rothemden beschränkten sich ja auch einen gewissen Bezirk und da kommt der durchschnitts-Backpacker gar nicht hin. Haben auch von Leuten gehört die zu diesen Zeit 2 Wochen in Bangkok waren und erst durch zu Hause (wer liest denn thailändische Zeitungen auf einer Reise? :D) gehört was los war...

Nicht ganz. Weit weg von der Khao San Road ist der Platz wo sie demonstrieren ja nicht. Trotzdem bekommt man kaum was mit wenn man nicht wirklich gezielt dahin geht. Ich würde (werde) auf jeden Fall ohne Bedenken nach Thailand reisen. Es war aber auch so dass wir eigentlich erst durch besorgte Verwandte überhaupt erfahren haben was los ist. Aber mit Panikmache verdienen die Medien eben ihr Geld. Wie erwähnt, meine Erfahrungen beruhen auf den Vorfällen 2008.
0

smashbrother

« Antwort #23 am: 29. Juni 2011, 16:25 »
@ smashbrother - ich würde mir trotzdem nicht zu viele Gedanken machen. Ändern kannst du es eh nicht und zuverlässig voraussagen kann es dir auch niemand. Plane flexibel, dass du eventell wenn wirklich nötig direkt zum Flughafen fahren kannst - das wär zumindest mein Tipp.

was meinst du mit direkt zum flughafen fahren? ohne aufenthalt in bkk eine nacht? wird kaum machbar sein, weil mein flug um 12:45 geht und ich von sihanoukville komme
0

dirtsA

« Antwort #24 am: 29. Juni 2011, 16:55 »
Zitat
was meinst du mit direkt zum flughafen fahren? ohne aufenthalt in bkk eine nacht? wird kaum machbar sein, weil mein flug um 12:45 geht und ich von sihanoukville komme
Ok, wär natürlich leichter gewesen, wenn du am Abend fliegen würdest. Aber auch so könnte es passen, gibt ja auch viele Nachtbusse. Außerdem gibts ja nicht nur die Khao San als Unterkunftsmöglichkeit, sondern auch die Hotels in Flughafennähe. Sind nicht alle unbedingt so teuer, hatte da mal ein bissl recherchiert...

Würde mich halt wenn du von Sihanoukville aufbrichst schlau machen, wie der Status ist. JETZT kann dir niemand eine Garantie geben, wie es aussehen wird... ;)
0

karoshi

« Antwort #25 am: 29. Juni 2011, 17:11 »
Wenn Du von Osten kommst, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Falls der Flughafen geschlossen wird, hast Du natürlich ein Problem, aber das kannst Du weder lange vorher wissen noch irgendwie umgehen, außer Du fliegst über einen anderen Flughafen. Hat also keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Ansonsten hast Du immer die Option, kurz vor Bangkok zu übernachten (Chonburi oder notfalls in Pattaya) und am Morgen direkt zum Airport zu fahren. Der ist ja auch im Osten, Du müsstest also gar nicht mehr bis ins Zentrum.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es außerhalb von Bangkok ernsthafte Probleme gibt, halte ich für sehr gering.

LG, Karoshi
0

smashbrother

« Antwort #26 am: 30. Juni 2011, 04:55 »
ich hatte eigentlich geplant von sihanoukville nach bkk zu fahren, da eine nacht zu bleiben (aus unkenntnis vermutlich nahe khao san) und dann am nächsten tag morgens früh zum flughafen zu fahren. würdest du also empfehlen, nicht mehr nach bkk zu fahren, sondern schon in pattaya/chonburi auszusteigen? wie lange müsste ich für die fahrt zum flughafen einplanen, und wie komme ich am besten hin?
0

karoshi

« Antwort #27 am: 30. Juni 2011, 09:05 »
Es gibt öffentliche und private Busservices:

http://www.belltravelservice.com/routes_rates.php
http://www.suvarnabhumiairport.com/to_from_public_bus_en.php
http://www.suvarnabhumiairport.com/to_from_shuttle_bus_en.php

Pattaya-Suvarnabhumi Airport soll etwa 1.5-2 Stunden dauern.

Pattaya ist natürlich extrem touristisch, aber das ist die Kao San Road auch.
Chonburi ist näher dran, ich weiß allerdings nicht, wie gut der Ort für Leute erschlossen ist, die kein Thai sprechen.

LG, Karoshi
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK