Thema: Route Zentral- / Südamerika  (Gelesen 809 mal)

hawk86

« am: 29. Mai 2011, 14:22 »
Hallo ihr Lieben!
Ab Oktober 2011 wird es bei mir losgehen. Meine Route soll folgendermaßen aussehen:

- Oktober bis Februar: Von Mexico City zum Panamakanal
- am Panamakanal will ich versuchen eine Mitfahrgelegenheit (Hand gegen Koje) auf einer Segeljacht in Richtung Galapagos zu  
  ergattern
  lt dieser Seite dürften zu dieser Zeit relativ viele Segler dort losfahren: http://www.cruiser.co.za/crewfinder1.asp
- März: von Galapagos via Flugzeug zurück nach Peru und von dort aus Südamerika gegen den Uhrzeigersinn bereisen.
- ungefähr im November würde ich in Rio ankommen (die einzelnen Länder könnt Ihr dem Reisezeitentool entnehmen)


http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=mx-s/1536,gt-hn/2049,cr-pa/3,ec-g/4,pe-w/12,pe-c/16,pe-e/32,bo-e/64,cl-n/128,cl-c/256,ar-n/512,br-s/1024,nz-n/2048


Da ich zeitlich ungebunden bin, lasse ich offen ob ich anschliessend weiter Richtung Neuseeland fliege, oder falls ich keine lust mehr habe (was ich nicht glaube, aber man weiss ja nie) zurück nach Deutschland fliege.

Fortbewegen will ich mich überwiegend in Bussen und Fliegen mit Einzeltickets (kein RTW).

Schlafen werde ich Überwiegend in Hostels / Gästehäusern, selten Couchsurfen.




Meine Fragen:

  • Ich habe lange überlegt ob ich Südamerika gegen oder mit dem Uhrzeigersinn bereisen soll, aber gegen den Uhrzeigersinn ist wohl sinnvoller oder?
  • Gibt es gute Verbindungen von Rio nach Ozeanien oder sollte man evtl besser von Buenos Aires fliegen?
  • Hat jemand erfahrungen bezüglich des Wetters der Südseeinseln im Zeitraum Oktober / November?
  • zuletzt natürlich ob ihr denkt das alles so machbar ist und ob es allgemeine Änderungsvorschläge gibt?!
Danke schonmal für eure Mühen ^^

lg Patrick





0

Mooni

« Antwort #1 am: 29. Mai 2011, 16:54 »
Klingt toll, ich will auch. ;D

Eine Anmerkung, was mir auf die schnelle aufgefallen ist:
Flug von Galapagos runter geht nur nach Quito oder Guayaquil. Du könntest natürlich von dort dann gleich weiter nach Peru fliegen, aber Ecuador ist eigentlich sehr schön, und wenn du eh unbegrenzt Zeit hast würde ich es an deiner Stelle auf  jedenfall mitnehmen.
0

Tags: