Thema: Werbeverbot  (Gelesen 6251 mal)

karoshi

« am: 20. Mai 2011, 13:31 »
Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal ausdrücklich auf das Werbeverbot hier im Forum hinweisen.

Das Forum ist eine Community, in der sich Backpacker gegenseitig und uneigennützig unterstützen, keine Plattform für soziales Marketing! Beiträge, die durch kommerzielle Interessen motiviert sind, sind hier nicht gestattet und werden von den Moderatoren editiert oder entfernt. Sie führen im Regelfall zuerst zu einer freundlichen Ermahnung und im Wiederholungsfall auch zu weiter gehenden Maßnahmen.

Beispiele für kommerziell motivierte Beiträge sind:
  • Verlinken einer eigenen kommerziellen Website (z.B. Onlineshop, Touristikunternehmen, Sprachschule, Reiseportal) -- sei es in Beiträgen, im Profil oder in der Signatur. (Auch das Verlinken von fremden kommerziellen Seiten in Profil oder Signatur deutet in der Regel auf kommerzielle Motive hin, denn es gibt kaum einen anderen Grund, das zu tun.)
  • Beiträge mit Affiliate Links.
  • Empfehlung eigener Produkte und Dienstleistungen, auch ohne Link.
Sinngemäß gilt das natürlich auch für Unternehmen, die mit dem Autor des Beitrags in einem engen Verhältnis stehen oder ihn beauftragt haben.

Wenn es der Beantwortung einer konkreten Frage dient, nicht regelmäßig passiert und das Eigeninteresse nicht verheimlicht wird, drücken die Moderatoren normalerweise ein Auge zu. Auf der anderen Seite reagieren wir sehr allergisch, wenn jemand bewusst über seine Absichten täuschen will.

Also bitte: versucht es gar nicht erst! Das Moderatorenteam kriegt vielleicht nicht alles mit; aber wir kriegen ziemlich viel mit. Und jedes Mitglied kann den "Moderator informieren"-Link nutzen, wenn ihm etwas auffällt, das wir übersehen haben. Erfahrungsgemäß bleiben Werbepostings hier nicht länger als ein paar Stunden stehen.

Übrigens: Es gibt hier eine Link-Blacklist. Wenn Ihr Spam für eine bestimmte Website postet, wird sie eher früher als später auf dieser Blacklist landen und kann dann nicht mehr verlinkt werden, egal von wem.

LG, Karoshi

Tags: forumregel