Thema: Reisedaten aendern?  (Gelesen 864 mal)

smashbrother

« am: 27. April 2011, 01:04 »
Hallo. ich habe meinen RTW-Trip gestartet und bin in SF. jetzt hat sich aber rasusgestellt, dass ich evtl 5 Tage frueher nach Hause muesste. Ich habe ein Star Alliance RTW-Ticket. Hat jemand ne Ahnung, was man bei denen machen musst, um die Reisedaten zu aendern?
Danke schonmal. Julius
0

Stecki

« Antwort #1 am: 27. April 2011, 03:35 »
Schon mal daran gedacht dich mit der Airline bei der Du gebucht hast in Verbindung zu setzen? So stehts ja ziemlich sicher auch in den AGB's.
0

smashbrother

« Antwort #2 am: 27. April 2011, 05:00 »
hey. jo hatte schon bei LH angerufen. Hab ja nicht direkt bei einer airline gebucht, sondern bei www.staralliance.com... und das ist ja keine spezielle airline. bei LH hat sich uebrigens keiner gemeldet
0

Jens

« Antwort #3 am: 27. April 2011, 06:44 »
Du kannst in ein Staraliance-Büro gehen und es dort machen, es bietet sich wohl an zu der Airline zu gehen, die den Flug durchführt. Die können dich dann umbuchen. Hast du das RTW im Internet gekauft, oder in einem Reisebüro??? Wenn du im Internet das Ticket gebucht hast, dann kannst du auch dort umbuchen, bei der Variante Reisebüro, kannst du dich an die wenden!
0

karoshi

« Antwort #4 am: 29. April 2011, 11:02 »
Du kannst Dir über die Homepage der Airline die Adresse des Büros in SF raussuchen. Da würde ich dann persönlich hinfahren und alles regeln.

LG, Karoshi
0

MoJo

« Antwort #5 am: 01. Mai 2011, 16:15 »
Jedes Ticket wird von einer Airline ausgestellt, auch wenns über Book and Fly gebucht wird.
Erkennt man an den ersten 3 Ziffern von der Ticketnummer, z.B. 220 = LH.
Man kann auch per mail ändern, ging bei mir ziemlich unkompliziert: staralliance.bookandfly@dlh.de
für die USA gibts sogar auch ne kostelose Rufnummer.
siehe http://www.staralliance.com/de/faqs/book-and-fly-faqs/
0

smashbrother

« Antwort #6 am: 02. Mai 2011, 06:41 »
vielen dank für eure hilfe ;)
wenn ihr mir jetzt noch im gefühlswelt thread weiterhelft, heirate ich euch :P
0

Tags: