Thema: Okt. 2011 - Mai 2012 Asien  (Gelesen 1034 mal)

reiselust_ch

« am: 29. März 2011, 17:08 »
Hallo zusammen

Ich w, 21 Jahre, möchte ab Oktober 2011 bis ca. Mai 2012 etwas von der Welt entdecken. Mich interessiert besonders der Asiatischeraum (Indien, Thaliand, ...).

Konkrete Reisepläne habe ich jedoch noch nicht, ich möchte im Oktober starten und irgendwann im Mai zurücksein. Bin eine offene und unkomplizierte Person, möchte Land und Leute kennenlernen und möglichst einfach und ohne Stress Reisen (Rucksack, Zug, Bus,...).

Da dies meine erste grosse Reise sein wird und ich ein geselliger Mensch bin, würde ich mich über eine Reisebegleitung freuen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Plände oder ist in dieser Zeit auch unterwegs?

Liebe Grüsse
d.

simu

« Antwort #1 am: 29. März 2011, 17:33 »
hallo d.

tönt gut deine Idee.

ich werde ab August auf der Transib nach China unterwegs sein. im November werde ich in Vientam sein, danach stehen Laos und Myanmar auf dem Plan. Dann wohl Indonesien und weiter noch ein bisschen schauen... ändert bei mir momentan noch ständig, aber sicher in SOA bleiben :-)

gruss aus der schweiz
simu

Reiseverrückte84

« Antwort #2 am: 29. März 2011, 22:18 »
Moin zusammen!
Also, ich starte im September mit meiner Schwester in Thailand. Sie begleitet mich ca. 2 Monate, danach bin ich auch alleine. Es soll dann ca. ab Oktober nach Laos gehen, weiter nach Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien...
Bin auch flexibel und unkompliziert  ;D
Vielleicht trifft man sich ja irgendwo?!  :)

maximstgt

« Antwort #3 am: 10. Mai 2011, 00:04 »
Hallo zusammen,

eure pläne hören sich super an :)

Kurz zu mir bin 23 & angehender Student aus dem schwabenländle ( stuttgart ) ;) Jedoch bevor der ernst des lebens mich wieder einholt möchte ich diesem gewöhnlichen leben noch etwas entkommen und raus in die welt ziehen :)

Auch ich möchte im Oktober, spätestens anfang November nach SOA aufbrechen für 3 Monate.

Eine ganz grobe route habe ich schon im Kopf jedoch von einer genauen planung darf noch nicht gesprochen werden ;)

Genau wie auch ihr würde ich mich über die passende reisebegleitung freuen.
Wie schon angedeutet - vllt trifft man sich irgendwo oder man plant ein aufeinander treffen

grüße Maxim


Tags: