Thema: Hallo liebe Weltreisefreunde  (Gelesen 616 mal)

Michl

« am: 22. März 2011, 21:04 »
Hi Leute,

mein Name ist Michel, oder halt einfach nur Michl. Ich bin 22 Jahre und komme aus dem grünen Herzen Deutschlands ( "...seit wann sind Herzen Grün" Rainald Grebe) um genau zu sein aus der näheren Umgebung von Jena.
Ich bin seit geraumer Zeit stiller Beobachter und Leser dieses Forums und hab mir heute gedacht, dass ich mich eigentlich auch mal anmelden könnte.
Bisher hab ich noch nicht soviel von der Welt gesehn. War bisher eher in Europa unterwegs. Schweiz, Österreich, Polen, Tschechien, Ungarn, Spanien und Irland waren bisher so die Länder in die es mich gebracht hat. Wobei ich sagen muss, dass Irland wohl mein Highlight bisher war. Speziell die Westkühlste und Galway haben es mir da angetan und die Fahrt von Galway durch Irland nach Belfast in 8Stunden mit dem Bus war auch schön, einfach den Ausblick genießen der an einem vorbeizieht.

Aber wieso hab ich mich überhaupt angemeldet?
Ja eigentlich einfach zu beantworten, wie die meisten die hier sind habe ich einen Plan im Kopf, welchen ich nach meiner Ausbildung im Herbst 2013 beginnen möchte. Denn da soll meine Weltreise beginnen ob alleine oder mit einem/einer Reisepartner/in steht dabei noch offen. Einen groben Plan gibt es.
Australien->Neuseeland->Hawaii->USA->Kanada->Alaska
Wielange das ganze dauern werden soll, keine Ahnung schaun wie weit das Geld reicht und wo es mich länger oder kürzer festhält. Aber mit einer Zeit zwischen 1 und 2 Jahren rechne ich aufjeden Fall.

Ich denke mal, dass es das fürs erste sein sollte. Wenn ihr fragen habt steh ich gerne für Antworten oder Unterhaltungen zur Verfügung. Bin schließlich so gut wie jeden Tag im Internet unterwegs.

Tags: