Thema: Grüße aus Trier!  (Gelesen 598 mal)

heimbach89

« am: 16. Februar 2011, 14:19 »
Hallo!

Mein Name ist Lorenz Heimbach, bin 21 Jahre alt und stecke immer noch in der Schule fest =)
Das liegt zum ersten daran, das ich mit 11 Jahren auf ein Internat kam, und deshalb ein Jahr wiederholen musste. Zum zweiten liegt es daran, das ich nach der 10ten Klasse eineinhalb Jahre nach Australien geflüchtet bin!
Ich bin also nicht ganz eine Jungfrau, wenn es um lange Reisen geht  :D ich bin es gewohnt, lange von zuhause weg zu sein, und je weiter weg, desto besser!
 
Im März mache ich mein Abi, ein Abschied steht also bevor. Das Internat hat einem Langzeit-Besetzer ein tolles Geschenk gemacht: eine riesige Weltkarte! Ich wollte eigentlich nach dem Abi wieder nach Australien, aber dann stand ich vor dieser Weltkarte und dacht: "Warum eigentlich nicht?"

Seitdem hat mich das Weltreise-Fieber angesteckt und ist eine unheilbare Krankheit! Eine Freundin empfahl mir diese Seite, und ich liebe sie!! Ich habe schon jeden denkbaren Artikel aufgesogen =)

Nun ist mir aber eines Aufgefallen: Alle Weltreisenden machen Touren von einem halben Jahr, vielleicht mal ein ganzes Jahr. Ich habe nun 2-3 eingeplant...stoße ich hier an sämtliche Grenzen des Möglichen?? Natürlich habe ich dementsprechend viel Geld eingeplant und auch sonst scheint alles seine Richtigkeit zu haben, dennoch bekomme ich das Gefühl, es etwas zu übertreiben...

Nun ja, genug der Fragerei, dies ist ja schließlich nur eine Neuvorstellung =)
Meine Route umfasst so ziemlich alles außer die besonders abgelegenen Regionen: von Europa (Balkan, Griechenland, Türkey), über Asien (Iran, Turkmenistan bis nach China, Indien, Myanmar, Vietnam, Thailand), bis nach Ozeanien (Indonesien, Australien, Neu-Zeeland), schließlich Südamerika (Chile hoch den Anden entlang, Panama, Costa Rica, wieder runter nach Brasilien), bis endlich Afrika drankommt...(ich lasse mal n paar weg, sonst wirds zu lang  ;) )


Zeit genug habe ich allemal, nur wird das ganze leider nicht vor 2015 anlaufen, da ich noch einige Verpflichtungen einzuhalten habe. Ich hoffe, das ich durch dieses Forum das Feuer meines Fiebers weiter anheizen kann und mein Traum erhalten bleibt!

Grüße aus Trier
Heimbach89

Tags: