Thema: Budget für 6 Monate Asien  (Gelesen 1469 mal)

Leif

« am: 07. Februar 2011, 12:10 »
So, ich packe das ganze mal hier rein:

Ich plane zurzeit meine Reise von Moskau aus mit der Transsib bis nach Peking, von dort aus - nach einer Tour durch Chinas Süden - geht es über Südkorea nach Tokio. Habe mich noch nicht festgelegt, wie lange ich wo bleiben will, aber stelle mir das ungefähr so vor:

Russland (3 Wochen)
Mongolei (6 Wochen)
China (10 Wochen)
Südkorea (2 Wochen)
Japan (2 Wochen)

Werde um die 7000-8000€ für die Reise aufbringen können. Meint ihr, damit komme ich zurecht in der Zeit?
0

dommel24

« Antwort #1 am: 07. Februar 2011, 20:04 »
Hallo,
das wären dann so 40 EUR pro Tag und grob überschlagen finde ich die Kalkulation stimmig.

Kommt natürlich darauf an, in welchen Hostels du nächtigst, und ob du dich eher in ländlichen oder städtischen Regionen aufhältst. Und es kommt auch darauf an, welche Klasse du in der Transsib buchst.

Wie hoch die Kosten für die Flüge/ Fähren von China nach Südkorea und Japan sind, weiß ich allerdings nicht.

In Russland, der Mongolei und China kann man bei einfacher Lebensführung mit 20 EUR/Tag locker auskommen.

Südkorea soll auch nicht viel teurer sein, aber für Japan muss man wohl einiges mehr einplanen.

Gruß
Dominik
0

Tags: