Thema: Servus, Gude und Hallo :)  (Gelesen 998 mal)

Goofy

« am: 25. Januar 2011, 14:47 »
Hallo zusammen, ;)
nach monatelangem hin und her kam der Entschluss: "Weltreise" :)....Vor 2 Jahren habe ich schon eine Kurze Europareise (leider nur 1monat  :-[ )per Interrail gemacht.
Was ich dort mitgenommen habe war phänomenal, so dass ich mich jetzt dazu entschlossen habe nach meinem Studium eine Weltreise zu machen.
Diese wäre zwar erst Ende 2012, aber lieber zu früh geplant als zu spät.
Momentan mach ich mir noch ein paar gedanken über die Finanzierung, da man als Student nicht viel sparen kann. Deswegen ist es mir wichtig in den Reisezielen auch zu arbeiten, zumindest in Australien und Neuseeland.
Die Reiseroute hab ich auch schon mal grob in meinem Kopf^^ (China, Australien, Neuseeland, Argentienen, Chile, Mexiko und Kanada). Naja nach der Realisierbarkeit dieser Route hab ich mir zwar noch keine Gedanken gemacht, aber ich hoffe dass es die nächsten Monate dann doch konkreter wird und ihr mir bei meinem Fragen(oha das sind viele ;D) etwas unter die arme greift^^.
Ich hoffe auch noch irgendwie aus einem Reisepartner/in, wobei ich es natürlich auch alleine durchziehen würde.....

LG

Phil ipp

« Antwort #1 am: 27. Januar 2011, 05:29 »
Gude,

na dann viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der Planung und dem Sparen ...

Gruß Philipp

izzy

« Antwort #2 am: 27. Januar 2011, 19:45 »
Hallöchen,

wollte mich schon ma vormerken lassen als eventuelle reisepartnerin..hahaa
genau wie du plane ich ende 2012 los zu reisen... :)
meine grobe route ist asien (vietnam, laos, thailand,kambodscha, indien) dann ozeanien(ebenfalls travel and work oder woofen, wenn sichs ergibt) danach weiter nach südamerika (noch nicht genauer geplant)...
kanada ist bis jetzt nich in meiner route...kann sich ja aber alles noch ändern...haha ;D
also wenn deine pläne genauere formen annehmen würde ich mich über ne nachricht freuen  ;)
bin übrigens w, 20 und komme aus hessen(frankfurt)

cheers

Goofy

« Antwort #3 am: 31. Januar 2011, 15:50 »
Hey Izzy,
Deine Route über Asien hört sich auch sehr interessant an,...  :)
Meine Rote ist ja auch noch nicht fest geplant, sollte man denke ich auch nicht tun
Ich werde mich mal die nächsten Wochen noch viel informieren. Bin momentan ein paar Bücher am lesen, mal sehn inwiefern die mich weiterbringen.
Wann willst du eigentlich los, eher Anfang oder Ende 2012?Auch 1Jahr oder länger?
übrigens bin m, 22 und komme aus RLP (nähe Mainz), also auch nicht sehr weit von dir weg  :)

izzy

« Antwort #4 am: 31. Januar 2011, 17:12 »
salut,

möchte auch eher gegen ende 2012 los...also bei mir heisst gegen ende so august / september...haha
wie lange? hmm...so lange die kohle reicht  ;D
ich bin grad fleißig am sparen und hoffe bis dahin so ca 15000 € zusammen zu haben.. davon werden dann die flüge, die reise an sich und der rest der ausrüstung, den ich mir bis dahin noch nicht hab schenken lassen bezahlt  :D
da ich lange mich lange in asien aufhalten will un in neuseeland arbeiten werde, denke ich haut das ganz gut hin :)
dann muss ich nur noch dafür beten, dass es keine inflation und währungsreform gibt...haha
in nächster zeit muss ich mich auch mal wieder ernsthafter um meine route kümmern... wie lange ich ca wo ungefähr hinmöchte und was ich dort so alles sehen will usw....
muss ja doch ein wenig durchdacht sein ;)

ja mainz is ja wirklich nur en katzensprung... ich will auch unbedingt auf das nächste weltreise-treffen in ffm gehen (hab ich bis jetzt nie geschafft  :( )
da könntest du dann ja auch mal mit  :D

naja, man hört bestimmt noch voneinander
cheers

Goofy

« Antwort #5 am: 07. Februar 2011, 18:28 »
ja dann musste mir nur mal bescheid sagen wann das stattfindet, wär auf jeden fall dabei  :)
wusste gar nicht dass es sowas gibt^^

Tags: